Am Sonntag starteten mit Julia Stellpflug, Melina Kösling, Luca Sanchez und Felix Teiner gleich 4 Sunderner Talente bei der Ranglistenqualifikation der A-Schülerinnen und A-Schüler des WTTV. Damit schickte kein Verein mehr Starter zu dieser Ranglistenqualifikation als der TuS. Leider schaffte von den 4 Startern niemand den Sprung in die Endrunde. Alle vier zeigten zwar kämpferisch starke Leistungen, mussten aber in den entscheidenden Situationen zu oft ihren Gegnern den Vortritt lassen. Aufgrund des sehr stark besetzten Starterfeldes war aber keiner der vier besonders lange enttäuscht und alle Spieler blickten schnell wieder positiv nach vorn. Abteilungsleiter Roland Sommer fasste die Gefühlslage der Sportler kurze Zeit später so zusammen: "Eigentlich kann niemand großartig enttäuscht sein. Die vier haben gut gespielt, hatten hin und wieder ein bisschen Pech. Wir sind nach den letzten so erfolgreichen Monaten einfach nicht mehr gewöhnt auszuscheiden."
In der Endrunde darf Bastian Steeg dann doch noch die Farben des TuS vertreten. Er war bei der Vorrunde freigestellt, da er zeitgleich beim Talent-Cup des DTTB für den Verband aktiv war. Weiter geht es aber erstmal am kommenden Sonntag mit der Ranglistenqualifikation der B-Schülerinnen und B-Schüler bei der Bastian Steeg und Medeea Grozav-Marcu sich durchaus gute Chancen ausrechnen dürfen.
Für die anderen geht es nach einer langen Saison nun in die verdiente Sommerpause, ehe in der Mitte der Sommerferien die Vorbereitung auf die neue Saison startet.