Medeea und Bastian bärenstark in Essen!

2 Starter, 2 erreichen das Ranglistenturnier. Eine Erfolgsquote von 100% konnte der TuS wieder aufweisen. Medeea Grozav-Marcu und Bastian Steeg vom TuS Sundern traten am 14.6. in Essen zur Ranglistenqualifikation des Westdeutschten Tischtennisverbandes an und qualifizierten sich beide souverän für das Ranglistenturnier der besten B-Schülerinnen und B-Schüler des Verbands. Medeea, die eigentlich noch C-Schülerin ist, ging zu Beginn als Außenseiterin ins Turnier, verschaffte sich aber nach anfänglichen Problemen schnell Respekt, bei den teilweise deutlich älteren Gegnerinnen. Zwar begann sie nervös und verlor ihr erstes Spiel noch knapp, dann aber drehte sie gewaltig auf. Höhepunkt der starken Vorrunde war der 3:2-Sieg gegen Jette Wilke, nachdem sie schon 0:2 in Rückstand geraten war. Danach lief es in der Zwischenrunde dann wie von selbst. Sogar gegen die amtierende C-Schülerinnen-Ranglistensiegerin Mirella Täsler konnte sie am Ende klar mit 3:1 gewinnen. Verdienter Lohn war der 2. Platz in der Zwischenrundengruppe, nur hinter Lea Vehreschild, die an diesem Wochenende in einer eigenen Liga spielte.

Bastian dagegen trat als einer der Favoriten auf die vorderen Plätze in Essen an und konnte seiner Favoritenrolle voll gerecht werden. In der Vorrunde musste er nicht einen einzigen Satz abgeben und auch in der Zwischenrunde wurde es nur gegen Richard Köster-Heuschen richtig knapp. Dank einer kämpferisch starken Leistung setzte sich Bastian aber auch hier mit 3:2 durch und qualifizierte sich somit mit einer Bilanz von 8:0 Spielen für das Ranglistenturnier.


Herzlichen Glückwunsch!