Erste Jugendstaffeln sind bekannt

Die alte Saison ist gerade erst zuende, die Sommerferien haben noch nicht begonnen, da stehen schon die Staffeleinteilungen auf Verbands- und Bezirksebene für die kommende Saison fest. Mit der 1. Mädchenmannschaft startet eine Mannschaft auf Verbandsebene. Auf Bezirksebene gehen die 2. Mädchenmannschaft und die ersten beiden Jungenmannschaften an die Tische. 

Die 1. Mädchenmannschaft wurde vom Staffelleiter in die Staffel 1 eingeteilt und trifft dort vor allem auf Konkurrenz aus dem Bezirk Ostwestfalen-Lippe. Die Fahrten reichen daher oft bis an die Grenze Niedersachsens. Aber auch ein Derby gegen den Nachbarverein SV Holzen ist Teil des Spielplans. Die beiden Spiele gegen die Nachbarn werden sicherlich die Highlights der kommenden Saison.

 

Die Staffel der Mädchen-NRW-Liga:

TTV Lage

Teutonia Ossendorf

SV Holzen

TTV Daseburg

TV Geseke

TTSG Rietberg-Neuenkirchen

TTV Hövelhof


Auch die Staffel der 2. Mädchenmannschaft, die in der kommenden Saison in der Bezirksliga starten wird, steht schon fest. Mit insgesamt 7 Mannschaften, die zu großen Teilen aus der Region um Lippstadt stammen, halten sich die Fahrten für unsere Mädchen in Grenzen. Die Staffel in Kürze:


BW Annen II

DJK Erwitte

TTK Anröchte

TuS Ferndorf

TTV Kneblinghausen

TuS Niederense

 

Die 1. Jungenmannschaft verpasste den Aufstieg in die NRW-Liga leider knapp und startet daher auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga des Bezirks Arnsberg. Verstärkt durch Felix Teiner will die Mannschaft in der kommenden Saison unbedingt den Aufstieg die NRW-Liga anpeilen. Genau wie die Herrenmannschaft verschlug es auch die Jungen in diesem Jahr in den Süden des Bezirks. Die Staffel sieht wie folgt aus:

TTC Wenden

TTV Menden-Platteheide

BW Annen

TTC Hagen

TV Freudenberg

TTG Netphen

SC Affeln

TTV Letmathe

 

Die 2. Jungenmannschaft schaffte über den Umweg Relegation doch noch den Sprung in die Bezirksklasse. Saisonziel wird es sein, möglichst früh den Klassenerhalt klarzumachen. Die Konkurrenz kommt auch hier weitestgehend aus dem Süden des Bezirks:

TuS Ferndorf

TuS Holzen-Sommerberg

TuS Bierbaum

TTT Hagen

TuS 02 Siegen

TuS Neuenrade II

TTV Menden-Platteheide II

VfL Winz-Baak II

TuS Westfalia Werdohl