TuS testet gegen Altena

In Altena machte der TuS letzte Saison den letzten großen Schritt in Richtung Aufstieg!
In Altena machte der TuS letzte Saison den letzten großen Schritt in Richtung Aufstieg!

Der TuS Sundern testet seine Form im Vorfeld der Saison am 15.8. um 17 Uhr in der heimischen Sporthalle. Mit StR Altena kommt ein bekannter Gegner ins Röhrtal. In der vergangenen Bezirksklassensaison lieferte man sich zwei regelrecht dramatische Duelle mit den Burgstädtern, die aber beide knapp zugunsten des TuS Sundern endeten. Durch diese beiden Siege sicherte man sich am Ende den angestrebten Bezirksligaaufstieg. Der TuS verstärkte sich für die kommende Saison mit Pascal Zimmermann vom Landesligisten TV Westig und Felix Teiner vom TTC GW Bad Hamm. Trotzdem wird für das Spiel gegen die weiter in der Bezirksklasse antretenden Altenaer ein spannender Verlauf erwartet, denn auch die Gäste werden gleich 4 Neuverpflichtungen mit nach Sundern bringen. Mit Tamas Hejj, Stephan Kowitz und Carsten Baudisch wechselten gleich 3 Akteure aus den ersten beiden Mannschaften des Lokalrivalen TTC an den Galgenkopf. Außerdem konnte die Mannschaft um Guido Krenz mit Michael Willschütz einen hochkarätigen Rückkehrer begrüßen. In dieser Aufstellung ist StR der absolute Topfavorit auf den Aufstieg und ein mindestens ebenbürtiger Gegner in der Saisonvorbereitung.