Herrenteams gut auf Saison vorbereitet!

Wollen ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten: Die Neuzugänge Sascha Krein und Philip Dülberg
Wollen ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten: Die Neuzugänge Sascha Krein und Philip Dülberg

Es dauert nun schon keine vier Wochen mehr, bis es in der Meisterschaft wieder um Punkte, Sätze und Spiele für Sunderns Tischtennisteams geht.

Daher wollen wir ab heute einmal die Chancen unserer Teams in den Spielklassen der Saison 2015/2016 näher beleuchten. Heute starten wir mit den Herrenteams, die Damen und die Jugend folgen in den nächsten Tagen. Nach den Massenaufstiegen der vergangenen zwei Jahre treten fast alle Herren-Teams in neuen Spielklassen an und werden sich dort erst einmal neu einfinden müssen. 

 

Die 1. Mannschaft konnte sich nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga zwar durch Pascal Zimmermann und Felix Teiner kräftig verstärken. Trotzdem blickt die somit noch einmal verjüngte Mannschaft der Bezirksligasaison zwar optimistisch, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt entgegen. Die Grundlagen legen die hochmotivierten Spieler aber schon seit einigen Wochen in der Vorbereitung. Los geht es mit dem Auswärtsspiel beim TuS Halver. "Es ist ein bisschen schade, dass wir unser erstes Bezirksligaspiel seit so langer Zeit nicht in unserer eigenen Halle durchführen dürfen", bedauert Mannschaftsführer Roland Sommer die Spielplaneinteilung des Bezirks. Zumal mit dem TuS Halver ein echter Brocken und eine große Herausforderung auf den Aufsteiger aus dem Röhrtal wartet. Los geht es wohl am 29.8.  gegen 17:30 Uhr in Halver.

 

Auch die 2. Mannschaft startet nach dem Aufstieg in die Kreisliga zwar optimistisch aber vor den starken Gegnern gewarnt in die neue Saison. Mit der Aufstellung Nico Schulte-Ebbert, Oliver Steeg, Markus Busak, Matthias Bussmann, Andreas Redder und Ingo Flessing sollte man aber für die Kreisliga gewappnet sein und hoffentlich in die oberen Tabellenbereiche vorstoßen können. Los geht es am 29.8. um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TuS Brunskappel.

 

Das Gleiche gilt für den TuS Sundern III und IV. Nach den Aufstiegen aus der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse der beiden Teams müssen sie sich wohl erst einmal akklimatisieren, sollten aber beide stark genug sein um mit den Abstiegsplätzen nicht allzu viel zu tun haben. Wie weit man am Ende wirklich oben mitspielen kann, wird sich im Laufe der langen Saison zeigen. Sundern IV startet am 29.8. zuhause gegen TuS Bruchhausen III. TuS Sundern III beginnt am Montagabend, 31.8. in Ense.

 

Die neugegründete 5. Mannschaft startet in der 2. Kreisklasse, in der in der vergangenen Saison die 3. und 4. Mannschaft aufschlugen. Auch die 5. Mannschaft will in der Saison 2015/2016 eine gute Rolle spielen und die Spielzeit im Mittelfeld der Tabelle abschließen. Als "Talentschmiede" des TuS mit zahlreichen Spielern die vor allem noch in Jugendmannschaften spielen, sollte besonders zum Ende der Saison hin der eine oder andere Überraschungserfolg drin sein. Los gehts am 29.8. um 18:30 in heimischer Halle gegen Niederbergheim IV.