Damenteams stark verjüngt!

Verjüngen und verstärken die Damenteams: Julia Stellpflug und Paula Lübke
Verjüngen und verstärken die Damenteams: Julia Stellpflug und Paula Lübke

Der tollen Arbeit in der Jugendabteilung von Jugendwart Jens Heinemann sei Dank konnte der TuS seine ohnehin schon jungen Damenmannschaften zur neuen Saison noch einmal weiter verjüngen. Julia Stellpflug, die in der vergangenen Saison vor allem in der 3. Damenmannschaft zum Einsatz kam, soll in der kommenden Spielzeit vor allem die 1. Mannschaft unterstützen. Das gleiche gilt für die nur ein Jahr ältere Melina Kösling, die die Mannschaften verstärkt.


Für die 1. Damenmannschaft sollte mit Melanie Unland, Patricia Sommer, Deborah Gerke, Kyra Liepach und den Einsätzen von Julia, Melina, Vera Krein und Isabell Willmes mindestens ein Platz im Mittelfeld der Bezirksliga drin sein. Durch die Verstärkung durch Deborah Gerke sollte der schmerzliche Verlust von Lea Litschke gleichwertig ersetzt worden sein. Auch Corinna Brauner wird nach ihrer Rückkehr aus England sicherlich noch den einen oder anderen Punkt zu einer erfolgreichen Runde beitragen wollen. Wie schon in der vergangenen Saison wird Erfolg oder Misserfolg bei den Damen auch wieder maßgeblich von der Aufstellung der Gegnerinnen abhängen, die in den vergangenen Jahren häufig nicht in Bestbesetzung antraten.


Die 2. Damenmannschaft hat in diesem Jahr gleich 18 Spielerinnen zur Verfügung. Trotzdem sollen auch dort junge Spielerinnen immer wieder eine Chance erhalten. Mit Isabell Willmes, Vera Krein, Julia Wehmeier und Christina Hormuth steht aber das Grundgerüst der Mannschaft, die sich als Aufsteiger in die Bezirksklasse erstmal an die neue Liga gewöhnen muss. Mit Medeea Grozav-Marcu, Annika Hellmann und Paula Lübke sowie zahlreichen weiteren Nachwuchsspielerinnen ist zusätzlich dafür gesorgt, dass immer 3 starke Spielerinnen für den TuS an die Tische gehen.