Wieder 13 Jugendmannschaften!

Leon Specka verstärkt die B-Schüler des TuS zur neuen Saison
Leon Specka verstärkt die B-Schüler des TuS zur neuen Saison

Zum 2. Mal nacheinander nimmt der TuS Sundern nun mit 13 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Das ist insofern erfreulich als dass viele Vereine, die in den letzten Jahren so viele Mannschaften ins Rennen schickten, danach schnell viele der Jugendlichen wieder verloren. Beim TuS Sundern ist es zum Glück anders.


In der kommenden Saison starten drei Sunderner Jungenmannschaften, die in der Bezirksliga, der Bezirksklasse und der Kreisliga an den Start gehen. Allen drei Mannschaften ist zuzutrauen eine gute Rolle in ihrer jeweiligen Spielklasse zu spielen. 4 Schülermannschaften, 2 B-Schülerteams und eine C-Schüler-Mannschaft gehen außerdem für den TuS an die Tische und werden sich hoffentlich durch große Leistungssprünge vor allem zum Ende der Saison hin besonders gut schlagen.


Auch im weiblichen Bereich schickt der TuS gleich 3 Mannschaften ins Rennen. Die 1. Mädchenmannschaft spielt in der NRW-Liga, der höchsten Spielklasse im Jugendbereich, die 2. Mädchenmannschaft in der Bezirksliga und damit der zweithöchsten Klasse. Die 3. Mannschaft tritt in der Kreisliga an und wird dort sicherlich um die vorderen Plätze mitspielen können. Ende des Monats geht es schon los mit einer hoffentlich erfolgreichen Saison.