Testspiel TuS Sundern vs STR Altena

Freundschaftsspiel: TuS Sundern: STR Altena: 4:12

Das lang erwartete Freundschaftsspiel zeigte sowohl eine gute Vorbereitung des Sunderner Bezirksligateams aber auch noch Verbesserungsbedarf. Das Spiel endete mit 4:12 zu Gunsten der Gäste. Schon in den Doppeln zeigte sich, dass es kein leichtes Match werden würde. Einzig Roland Sommer und Pascal Zimmermann gelang es den Gegnern über weite Strecken Paroli zu bieten, doch letztendlich unterlagen sie im Entscheidungssatz. Die beiden anderen Paarungen zahlten Lehrgeld und die Gäste gingen so mit 3:0 in Führung. In den Einzeln konnte sich nur Pascal Zimmermann zunächst durchsetzen. Er siegte mit 11:9 im Entscheidungssatz, während sein Doppelpartner Roland Sommer am Nebentisch beinahe ebenso knapp unterlag.

Für Felix Teiner wurde es ins einem ersten Spiel für den TuS eng, doch auch er zog nach langen fünf Sätzen schließlich den Kürzeren. Für die übrigen Jugendspieler Bastian Steeg, Luca Sanchez und Robin König, der an diesem Tag sein Debüt in der ersten Herrenmannschaft gab, lief es ebenfalls nicht wesentlich bessert. In der zweiten Einzelrunde unterlag Pascal Zimmermann, wie schon zuvor Roland Sommer gegen den Spitzenspieler der Gäste, während Sommer im Duell Zwei gegen Zwei mit 3:1 einen weiteren Punkt für den TuS erkämpfte. Es folgten noch zwei Punkte durch Teiner, sowie das Doppel Sommer/Zimmermann im Abschlusspiel des Tages. Das Ergebnis scheint knapper als dies aufgrund der vielen knappen Spiele tatsächlich war, was das Satzverhältnis von 25:41 für Altena zeigt.
Zimmermann/Sommer 1:1, Teiner/Sanchez 0:1, Steeg/König 0:1, Zimmermann 1:1, Sommer 1:1, Teiner 1:1, Steeg 0:2, Sanchez 0:2, König 0:2