Testspiele der Jugend


Freundschaftsspiel Mädchen: TuS Sundern – SV Holzen: 3:7

Die neuformierte erste Mädchenmannschaft hatte die Mädchenmannschaft des SV Holzen zu Gast und in ihren Reihen gleich zwei Neuzugänge, die ihr Debüt in Sundern gaben: Melina Kösling und Medeea Grozav-Marcu. Aus den Doppeln ging man noch unentschieden, da Melina Kösling und Julia Stellpflug einen 3:1 Sieg einfuhren, während Meedea Grozav-Marcu und Paula Lübke mit 2:3 schließlich unterlagen. Danach verliefen die meisten Spiele recht deutlich. Melina siegte zwar noch in fünf Sätzen gegen Alena Hupe, danach konnte aber lediglich Paula Lübke noch im letzten Spiel des Tages punkten. Das Spiel endete mit 12:23 Sätzen und 3:7 Spielen für die Mädchen des SV Holzen.

Kösling/Stellpflug 1:0, Grozav-Marcu/Lübke 0:1, Kösling 1:1, Stellpflug 0:2, Grozav-Marcu 0:2, Lübke 1:1

 

Freundschaftsspiel B-Schüler: TuS Sundern – TTV Dedinghausen: 9:1

Am frühen Samstag Nachmittag lieferten sich die B-Schüler mit alten Bekannten vom TTV Dedinghausen in Freundschaftsspiel in der Sunderner Halle. Sie konnten einen deutlichen Sieg einfahren. Anes Rebronja und Leon Specka siegten bereits deutlich mit 3:0 im Eröffnungsdoppel. Auch danach ließen die B-Schüler nichts anbrennen. Knapp wurde es zwar für Kai Stellpflug und Anes Rebronja, die beide über die volle Distanz gehen mussten. Beide hatten jedoch am Ende die Nase vorn. Jannis Otto musste nur gegen Spitzenspieler Kleine Lehrgeld bezahlen, siegte dafür aber deutlich in seinem zweiten Einzel. Die Schüler feierten ihr Spiel schließlich gemeinsam mit ihren Gästen noch bei einer guten Mahlzeit und freuen sich nach diesem Erfolg auf die neue Saison.

Rebronja/Specka 1:0, Rebronja 3:0, Otto 1:1, Specka 2:0, Stellpflug 2:0