TuS rüstet sich für die Zukunft!

Der TuS bastelt auch weiterhin kräftig an seiner Zukunft und stellt weitere Weichen für eine langfristig erfolgreiche und groß angelegte Jugendarbeit. Am Samtag unterschrieb die 2. Vorsitzende Judith Kaiser einen Kooperationsvertrag zwischen dem TuS Sundern und dem Sozialwerk Hochsauerlandkreis, der die Zusammenarbeit im Rahmen verschiedener Tischtennis-AGs in Sunderns Schulen regelt. Die ersten beiden AGs starteten schon in den vergangenen Wochen in der Marienschule und der Johannesschule. Die Gruppen werden von den Nachwuchstrainern der Tischtennisabteilung Gordian Finger und Niklas Lübke betreut.

 

 

„Wir wollen mit diesen AGs den Kindern und Jugendlichen im Stadtgebiet Tischtennis näher bringen. Möglichst Viele sollen während ihrer Schulzeit mit Tischtennis in Berührung kommen und vielleicht fängt ja auch jemand am Ende bei uns im Verein an,“ erklärt Abteilungsleiter Roland Sommer die Beweggründe des TuS. Neben den beiden schon gestarteten AGs sollen auch weitere in den nächsten Wochen starten. Abschließende Gespräche müssen aber erst noch geführt werden. Momentan findet außerdem immer Mittwochs ab 16 Uhr in Hachens Sporthalle ein gut besuchter Schnupperkurs der Tischtennisabteilung statt. Besonders stolz ist man beim TuS, dass es gelungen ist, mit Gordian Finger und Niklas Lübke zwei weitere junge Sportler für die Nachwuchsförderung im Verein zu begeistern.

 

Die Zukunft kann also kommen, der TuS Sundern ist vorbereitet!