Jugend am Wochenende - Teil 2

Schüler-Kreisliga: TuS Jahn Soest - TuS Sundern: 5:5
Ausgeglichener hätte das Spiel der Schüler kaum sein können: Mit 5:5 Spielen und 17:17 Sätzen trennte sich die Begegnung zwischen dem TuS Jahn Soest und dem TuS Sundern. Ben Pingel und Luca Schumacher unterlagen im Doppel deutlich gegen Louis Opitz und Jonas Teiner. Im Spiel Drei gegen Drei glich Nils Schumacher dafür direkt wieder aus und siegte mit 3:0. Viele der Einzel verliefen auch im weiteren Spielverlauf überaus deutlich: Knapp wurde es lediglich für Ben Pingel und Nils Schumacher. Hatte Nils im vierten Satz noch denkbar knapp mit 13:11 vorn gelegen, verlor er den finalen fünften Satz im Anschluss überraschend deutlich. Ben Pingel machte es im letzten Spiel des Tages noch einmal spannend, konnte dann durch seinen Sieg schließlich doch noch das Unentschieden für sein Team sichern.
Pingel/Schumacher L. 0:1, Pingel 2:1, Schumacher L. 2:1, Schumacher N. 1:2


B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TTV Ense 1975 - TuS Sundern: 0:10
Die B-Schüler hatten am Wochenende in Ense leichtes Spiel. Das Team aus Anes Rebronja, Jannis Otto, Leon Specka und Luis Merschmeier war so deutlich überlegen, dass sie lediglich einen Satz im Doppel abgaben.
Rebronja 2:0, Otto 2:0, Specka 2:0, Merschmeier 2:0, Doppel 2:0


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern II - SSV Meschede: 2:8
Nicht ganz so gut lief es für die Schüler in der Kreisklasse: Meschede behielt über weite Strecken die Oberhand und das Sunderner Team konnte in eigener Halle nur wenige Punkte einheimsen. Florian Martins bewies starke Nerven, als er nach einer knappen Niederlage im vierten Satz im fünften Satz mit 11:9 den Spieß wieder umdrehen konnte und so den ersten Punkt für seine Mannschaft einheimste. Den zweiten Punkt steuerte schließlich Marlon Lang bei, der in vier Sätzen überzeugte.
Batilovic/Martins 0:1, Batilovic 0:3, Lang 1:2, Martins 1:2


C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - SV Holzen: 7:3
Die C-Schüler hatten das Team vom SV Holzen zu Gast und konnten sich schließlich mit 7:3 durchsetzen. Bereits nach den Doppeln ging die Mannschaft mit zwei deutlichen Siegen in Führung. Alexander Greptsios baute den Vorsprung mit einem knappen Sieg weiter aus. Punkte durch Leonie Bedue und Nikolas Martins schlossen sich an. Lukas Unland spielte vor allem im Spiel gegen Holzens Nummer 3 Devin Berch gut mit, wieder und wieder bis in die Satzverlängerung und erreichte schließlich sogar einen Satzgewinn.
Greptsios/Martins 1:0, Bedue/Unland 1:0, Greptsios 2:0, Bedue 1:1, Martins 2:0, Unland 0:2