Viele Spiele - Wenig Siege für die Jugend

Konnte gleich zweimal punkten: Kai Stellpflug
Konnte gleich zweimal punkten: Kai Stellpflug

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TTV Kneblinghausen - TuS Sundern II: 7:3
In der B-Schüler Kreisliga trat das Sunderner Team in Kneblinghausen an. Zu Beginn sah alles noch sehr gut aus: Die Eröffnungsdoppel trennten sich noch Unentschieden. Kai Stellpflug und Nico Blöink siegten gemeinsam. In den Einzeln wurde es zunächst richtig spannend: Während Kai Stellpflug im fünften Satz schließlich doch noch die Nase vorn hatte unterlag Nico Blöink knapp im Entscheidungssatz. Danach konnte der TTV Kneblinghausen eine Führung aufbauen. Lediglich Kai Stellpflug gelang es auch in seinem zweiten Einzel zu punkten.
Stellpflug/Blöink 1:0, Xhigoli/Plebs 0:1, Stellpflug 2:0, Blöink 0:2, Xhigoli 0:2, Plebs 0:2


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Oeventrop - TuS Sundern II: 6:4
Die Schüler mussten am Donnerstag in Oeventrop eine knappe Niederlage einstecken. Bei diesem Endergebnis sind vor allem die zwei Fünf-Satz Niederlagen besonders unglücklich. Paul-Louis Simon musste nach einem langen und nervenaufreibenden Spiel beim Spielstand von 12:14 aus Sunderner Sicht im fünften Satz doch die Leistung seines anerkennen. Sein Mannschaftskamerad Ermin Batilovic hatte im ersten knappen Spiel noch die Nase vorn, doch als es zum zweiten Mal für ihn eng wurde zog auch er den Kürzeren.
Batilovic/Martins 0:1, Batilovic 2:1, Simon 0:3, Martins 2:1


B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern - SSV Meschede: 7:3
Die erste B-Schülermannschaft konnte hingegen einen Sieg einfahren: Anes Rebronja und Jannis Otto machten es im Doppel zwar etwas spannender als ihre Teamkollegen Leon Specka und Luis Merschmeier, doch beide Doppelpaarungen trugen schließlich den Sieg davon. Im Einzel konnte die Mannschaft dann direkt die Führung ausbauen, trotz einer anfänglichen Niederlage durch Anes Rebronja. Durch vier aufeinanderfolgende Siege war der Gesamterfolg dann auch schnell gesichert.
Rebronja/Otto 1:0, Specka/Merschmeier 1:0, Rebronja 1:1, Otto 1:1, Specka 2:0, Merschmeier 1:1


Jungen-Bezirksklasse Süd: TT-Team Hagen - TuS Sundern II: 8:2
Die zweite Jungenmannschaft hatte in Hagen einen starken Auftritt: Nach getrennten Punkten in den Eröffnungsdoppeln konnten die Jungen schnell eine hohe Führung aufbauen. Zwar siegten Niklas Lübke und Gordian Finger zunächst nur knapp im Entscheidungssatz und auch für Lukas Girbes im unteren Paarkreuz wurde es zwei Mal äußerst eng. Sebastian Hustadt gab als einziger im Einzel noch einen Punkt ab, konnte aber in seinem zweiten Spiel den letzten Punkt zum Sieg für Sundern holen.
Finger/Lübke 1:0, Girbes/Hustadt 0:1, Finger 2:0, Lübke 2:0, Girbes 2:0, Hustadt 1:1


Mädchen-NRW-Liga 1: TTSG Rietberg-Neuenkirchen - TuS Sundern: 8:0
Die Mädchen kassierten am Samstag in Rietberg ohne Spitzenspielerin Julia Stellpflug die Höchststrafe von 0:8 aus Sunderner Sicht. Besonders unglücklich waren dabei die beiden Niederlagen von Melina Kösling, die in gleich zwei Spielen knapp im fünften Satz unterlag.
Kösling/Grozav-Marcu 0:1, Kösling 0:2, Grozav-Marcu 0:2, Lübke 0:1, Kampflos: 0:2


Mädchen-Bezirksliga: TuS Niederense - TuS Sundern II: 7:3
Die zweite Mädchenmannschaft musste zum Auswärtsspiel in Niederense antreten und konnte wenige Einzel für sich entscheiden. Annika Hellmann siegte in ihrem ersten Einzel nach einem spannenden Fünf-Satz Spiel. Auch Julia Randelhoff konnte einen Punkt beisteuern. Den dritte Punkt aus Sunderner Sicht nahm erneut Annika Hellmann mit nach Hause.
Randelhoff/Wilmes 0:1, Hellmann 2:1, Randelhoff 1:2, Wilmes 0:3


Mädchen-Kreisliga: TuS Sundern - SV Holzen II: 2:8
Im Spiel der Mädchen Kreisliga gegen den SV Holzen gelang es dem Sunderner Team nur wenige Punkte zu holen. Im Doppel sah alles noch gut aus, denn Marcella Guarino und Celine Ronnacker konnten ihr Doppel in vier Sätzen für sich entscheiden. Danach lief jedoch einiges schief: Nur Celine Ronnacker gelang es noch einen weiteren Punkt für das Konto des TuS zu erspielen. Im fünften Satz siegte sie dann aber äußerst überzeugend mit 11:1.
Guarino/Ronnacker 1:0, Guarino 0:3, Ronnacker 1:2, Stevens 0:3