Mädchen mit wichtigem Sieg in der NRW-Liga

Marcella Guarino konnte als Ersatzspielerin einen Punkt in der NRW Liga holen!
Marcella Guarino konnte als Ersatzspielerin einen Punkt in der NRW Liga holen!

Mädchen-NRW-Liga 1: TuS Sundern - TV Geseke: 8:4
Die erste Mädchenmannschaft konnte heute mit Ersatzspielerin Marcella Guarino Punkte in der NRW-Liga einsammeln. In den Doppeln machten es vor allem Julia Stellpflug und Melina Kösling spannend, die über die volle Distanz jeden Satz nur mit zwei Punkten Unterschied ausspielten. Letztendlich hatten sie aber das glücklichere Händchen und konnten ebenso wie ihre Mannschaftskameraden erste Punkte holen. In den Einzeln teilten sich zunächst die Punkte. Während Melina Kösling in vier Sätzen siegte, unterlag Julia Stellpflug knapp im Entscheidungssatz gegen die Spitzenspielerin der Gäste. Im unteren Paarkreuz verliefen die Spiele ähnlich, wenn auch deutlicher. Marcelle Guarino unterlag deutlich, während Medeea Grozav-Marcu ebenso überlegen in drei Sätzen siegte. Im Spitzenspiel hatte Melina Kösling gegen das starke Angriffsspiel ihrer Gegnerin wenig auszurichten, dafür konnte Julia Stellpflug im Spiel gegen die Nr. Zwei wieder einen Punkt reinholen. Danach fiel die Entscheidung im unteren Paarkreuz, als sowohl Medeea Grozav-Marcu, als auch Marcella Guarino jeweils ihre Spiele in drei kurzen Sätzen für sich entschieden. Medeea unterlag zwar im Anschluss noch gegen Gesekes Spitzenspielerin, doch dafür holte Melina Kösling am Nebentisch den letzten noch fehlenden Punkt zum Gesamtsieg.
Kösling/Stellpflug 1:0, Grozav-Marcu/Guarino 1:0, Kösling 2:1, Stellpflug 1:1, Grozav-Marcu 2:1, Guarino 1:1


Jungen-Bezirksliga Süd: DJK BW Annen - TuS Sundern: 2:8
Die erste Jungenmannschaft konnte aus Annen einen deutlichen Sieg mit in die Heimat nehmen. Zu Beginn sah es aber noch ganz anders aus: In den Doppeln teilten sich die Punkte. Bastian Steeg und Luca Sanchez siegten im Doppel eins deutlich in drei Sätzen, während Robin König und Julian Steeg sich schwer taten und den Punkt schließlich abgaben. Danach gingen die Gastgeber sogar kurzzeitig in Führung als Luca Sanchez im Spiel gegen Annens Nummer eins nach zwei deutlichen Satzen zu seinen Gunsten doch noch den Kürzeren zog. In der Verlängerung kam dann noch etwas Pech hinzu und Luca musste gratulieren. Auch in seinem zweiten Einzel wurde es für ihn noch einmal richtig knapp, doch hier hatte der Sunderner Spieler dann am Ende die Nase vorn. Seine Mannschaftskameraden ließen dann auch nichts mehr anbrennen und spielten konsequent bis zum Spielende durch. Hier wurde es nur noch einmal für Julian Steeg eng, der dann aber im Entscheidungssatz einen doch noch überraschend hohen Sieg zum achten Gesamtpunkt einfuhr.
Mit vier Siegen hält sich die erste Jungenmannschaft damit weiterhin auf dem ersten Platz in der Bezirksliga.
Steeg B./Sanchez 1:0, König/Steeg J. 1:0, Steeg B. 2:0, Sanchez 1:1, König 2:0, Steeg J. 2:0


Mädchen-Bezirksliga: DJK BW Annen II - TuS Sundern II: 9:1
Die zweite Mädchenmannschaft musste in Annen eine hohe Niederlage einstecken. Einzig Julia Randelhoff gelang ein äußerst knapper Punktgewinn.
Hering/Wilmes 0:1, Randelhoff 1:2, Hering 0:3, Wilmes 0:3


Mädchen-Kreisliga: TuS Sundern - TTK Anröchte: 9:1
Die dritte Mädchenmannschaft nahm einen hohen Sieg mit nach Hause. Celine Ronnacker unterlag zwar im Spitzenspiel, doch dafür hatten ihre Mannschaftskameradinnen Julia Schulte-Fabry und Christina Greptsiou jeweils das glücklichere Händchen und konnten das fragliche Spiel im fünften Satz schließlich doch gewinnen. Abgesehen davon verlief das Spiel unkompliziert und das Endergebnis von 9:1 spricht hier für sich.
Ronnacker/Greptsiou 1:0, Ronnacker 2:1, Schulte-Fabry 3:0, Greptsiou 3:0

Ein toller 3:0 Erfolg für Ben Pingel
Ein toller 3:0 Erfolg für Ben Pingel

Schüler-Kreisliga: SV BW Eickelborn - TuS Sundern: 3:7
In der Schüler-Kreisliga konnte das Sunderner Team in dieser Woche Punkte mit nach Hause nehmen. Die Schüler traten in Eickelborn an und begannen bereits im Eröffnungsdoppel mit einem starken Auftritt: Ben Pingel und Luca Schumacher konnten das Spiel in drei Sätzen für sich entscheiden. Nils Schumacher tat sich derweil schwer in seinem ersten Einzel am Nebentisch. Es folgten fünf glatte Siege auf Seiten der Sunderner. Niemand musste in den Entscheidungssatz gehen, doch damit war das Gesamtspiel bereits für die Gäste entschieden.
Pingel/Schumacher 1:0, Schumacher L. 2:1, Pingel 3:0, Schumacher N. 1:2


Schüler-Kreisliga: LTV Lippstadt - TuS Sundern: 10:0
Schüler-Kreisliga: LTV Lippstadt II - TuS Sundern: 10:0
Die Schüler zahlten in Lippstadt am Wochenende Lehrgeld. Mit 10:0 Spielen und 30:3 Sätzen waren die Gastgeber deutlich überlegen. Einzig Ben Pingel stand kurz vor einem Punktgewinn, unterlag dann aber im Entscheidungssatz doch überraschend hoch.
Im zweiten Spiel des Tages gegen die andere Lippstädter Schüler-Mannschaft standen die Sterne nicht besser und auch hier unterlag das Team aus dem Röhrtal deutlich.
Pingel/Schumacher 0:1, Schumacher L. 0:3, Pingel 0:3, Schumacher N. 0:3
Pingel/Schumacher 0:1, Schumacher L. 0:3, Pingel 0:3, Schumacher N. 0:3


Schüler-Kreisliga: LTV Lippstadt II - TuS Sundern IV: 10:0
Schüler-Kreisliga: LTV Lippstadt - TuS Sundern IV: 10:0
Für die Schülermannschaft um Spitzenspieler Nicolai Lang sah die Sachlage nicht besser aus. Auch sie kassierten mit 10:0 Spielen in Lippstadt die Höchststrafe.
Das zweite Spiel verlief leider genauso und endete in einer hohen Niederlage.
Lang/Rischen 0:1, Lang 0:3, Rischen 0:3, Batilovic 0:3
Lang/Rischen 0:1, Lang 0:3, Rischen 0:3, Batilovic 0:3


B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: SSV Meschede - TuS Sundern II: 9:1
Die B-Schüler mussten eine hohe Niederlage in Meschede in Kauf nehmen. Einziger Satz und Punktgewinn geschah durch Kai Stellpflug, der sich im Spitzenspiel gegen Finn Nieder mit 11:9 im Entscheidungssatz nur hauchdünn durchsetzen konnte.
Stellpflug/Blöink 0:1, Xhigoli/Plebs 0:1, Stellpflug 1:1, Blöink 0:2, Xhigoli 0:2, Plebs 0:2


B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern - TV Fredeburg III: 7:3
Für die B-Schüler-Mannschaft lief es am Wochenende hingegen richtig rund: Im Doppel sah es noch nach einer sehr spannenden Partie aus, da Leon Specka und Luis Merschmeier erst im fünften Satz den Sack zu machen konnten. Danach konnte die Mannschaft aber direkt eine hohe Führung aufbauen, die sich bis zum letzten Spiel auch nicht mehr verkürzte. Luis Merschmeier, Anes Rebronja und Leon Specka waren der Reihe nach alle erfolgreich. Nico Blöink zog zwar in seinen Spielen den Kürzeren, doch seine Mannschaftskameraden fuhren dafür direkt weitere Punkte ein. Die abschließende äußerst knappe Niederlage von Luis Merschmeier gegen den Spitzenspieler der Fredeburger tat dem Gesamtsieg dann aber keinen Abbruch mehr.
Specka/Merschmeier 1:0, Rebronja 3:0, Specka 2:0, Merschmeier 1:1, Blöink 0:2


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern II - TuS Medebach: 5:5

Nach hohem Rückstand retteten sich die Schüler am Sonntag noch auf ein Unentschieden: Schon nach den Doppeln hatten die Gäste sich einen kleinen Vorsprung aufgebaut. Im Folgenden Spitzenspiel unterlag gleich darauf noch Ermin Batilovic und auch Marlon Lang musste nach drei Sätzen gratulieren. Zwischenstand: 0:4. Danach begann die Aufholjagd der Sunderner. Paul-Louis Simon und Florian Martins siegten beide und in der zweiten Einzelrunde konnten auch Marlon Lang, Paul-Louis Simon und Florian Martins noch einmal direkt aufeinander folgend in spannenden Spielen punkten und retteten so noch hauchdünn das Unentschieden und den damit verbundenen Punktgewinn.
Batilovic/Lang 0:1, Simon/Martins 0:1, Batilovic 0:2, Lang 1:1, Simon 2:0, Martins 2:0