1. Jungen Spitzenreiter

3 Siege in der Jungen Kreisliga für Nicolai Bauermeister!
3 Siege in der Jungen Kreisliga für Nicolai Bauermeister!

Jungen-Bezirksliga Süd: TuS Sundern - TTV Menden-Platteheide: 8:0
Trotz des deutlichen Endergebnisses war der eigentliche Spielverlauf der ersten Jungenmannschaft nicht ganz so eindeutig. Im Doppel konnten sich Felix und Teiner und Luca Sanchez zwar mit hohem Ergebnis durchsetzen, doch für Bastian Steeg und Robin König lief es nicht ganz so gut. Mit 14:12 konnten jedoch auch sie sich schließlich im Entscheidungssatz durchsetzen. Bastian Steeg ging direkt im Einzel noch einmal in den Entscheidungssatz, wo er sich jedoch schließlich sammeln konnte und so den fünften Satz mit 11:3 überlegen für sich entschied. Auch Robin König machte es in seinem ersten Einzel spannend, konnte mit starker kämpferischer Leistung einen 0:2 Rückstand aber noch in einen Sieg verwandeln.
Teiner/Sanchez 1:0, Steeg/König 1:0, Teiner 2:0, Steeg 2:0, Sanchez 1:0, König 1:0


Mädchen-Kreisliga: TV Fredeburg - TuS Sundern: 3:7
In der Mädchen-Kreisliga konnte das Team des TuS Sundern gegen den direkten Tabellennachbarn Fredeburg einen deutlichen Sieg einfahren. Zwar unterlagen Celine Ronnacker und Christina Greptsiou noch im Doppel, und Julia Schulte-Fabry musste im ersten Einzel dann auch noch eine knappe Niederlage einstecken, doch danach reihten sich die Punkte für den TuS geradezu aneinander. Für Celine Ronnacker wurde es im Spitzenspiel zwar noch einmal knapp, doch letztendlich hatte sie nach fünf unglaublich spannenden und engen Sätzen dann doch die Nase vorn und nahm einen weiteren Punkt für ihr Team in Empfang. Auch Christina Greptsiou musste, wie schon ihre Teamkolleginnen gegen die Spitzenspielerin der Gastgeber in den Entscheidungssatz, musste aber, wie zuvor schon Julia Schulte-Fabry am Ende doch gratulieren. Am Ende des Matches steht jedoch ein äußerst verdienter Sieg mit 7:3.
Ronnacker/Greptsiou 0:1, Ronnacker 3:0, Schulte-Fabry 2:1, Greptsiou 2:1


Schüler-Kreisliga: TuS Sundern IV - TTC turflon Werl: 1:9
In eigener Halle mussten die Schüler in der Kreisliga hingegen eine recht hohe Niederlage einstecken. Trotz des Endergebnisses waren doch einige knappe Spiele dabei. Ermin Batilovic holte nach fünf engen Sätzen schließlich mit 13:11 im Entscheidungssatz den Ehrenpunkt für sein Team. In seinem dritten Einzel stand er sogar noch kurz vor einem zweiten Punkt, doch auf eine knappe Niederlage im vierten Satz folgte eine noch höhere im fünften Satz.
Lang/Rischen 0:1, Lang 0:3, Rischen 0:3, Batilovic 1:2


B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern - TTC Meiste: 9:1
Die B-Schüler halten weiter die Tabellenführung in der Schüler Kreisliga und fuhren einen weiteren hochverdienten Sieg ein. Durch den gesamten Spielverlauf hindurch gaben sie nur wenige Sätzen ab. Anes Rebronja machte es im Einzel zwar spannend, doch schließlich konnte er sich nach dem Entscheidungssatz doch über seinen Sieg freuen. Die einzige Niederlage musste dann Luis Merschmeier im letzten Spiel des Tages einstecken.
Rebronja/Otto 1:0, Specka/Merschmeier 1:0, Rebronja 2:0, Otto 2:0, Specka 2:0, Merschmeier 1:1


Jungen-Kreisliga 1: TuS Sundern III - TuS Nuttlar: 7:7
Im Spiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten konnte das Team des TuS immerhin mit einem Unentschieden einen Punktgewinn mitnehmen. Nach den Doppeln sah es aber noch anders aus: Beide Doppel gingen mehr oder weniger knapp an die Gäste: Nicolai Bauermeister und Amil Rebronja unterlagen nur knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Und auch in den Einzeln ging es zunächst nicht besser weiter, da auch Sebastian Hustadt unterlag und die Gäste zunächst mit 3:0 in Führung gingen. Doch Nicolai Bauermeister und Lukas König brachten den TuS Sundern wieder näher heran. Amil Rebronja unterlag zwar in seinem Einzel, doch in der zweiten Einzelrunde gelang es allen vier Spielern jeweils einen Punkt einzufahren und ihr Team sogar mit 6:4 in Führung zu bringen. Doch die Gäste hatten noch nicht aufgegeben und glichen den Spielstand direkt wieder aus. Die letzten beiden Spiele mussten die Entscheidung bringen: Nicolai Bauermeister siegte dann mit 3:1 und Amil Rebronja unterlag mit demselben Ergebnis, woraufhin man sich auf ein faires Unentschieden nach einem spannenden Spiel einigte.
Hustadt/König 0:1, Bauermeister/Rebronja 0:1, Hustadt 1:2, Bauermeister 3:0, König 2:1, Rebronja 1:2

 

 Jungen-Bezirksklasse Süd: TuS Sundern II - DJK TuS Westfalia Werdohl: 7:7
Auch in der Jungen Bezirksklasse einigte man sich nach einem langen Spiel schließlich auf eine Teilung der Punkte. Die Doppel gaben bereits erste Anzeichen: Gordian Finger und Martin Wallechner unterlagen in vier Sätzen, während Julian Steeg und Niklas Lübke im Doppel Zwei einen deutlichen Sieg einfuhren. In den Einzeln ging es in ähnlichem System weiter: Gordian Finger siegte mit 3:0, der Spieler an Brett Zwei Julian Steeg musste nach vier Sätzen gratulieren. Im Unteren Paarkreuz konnte Niklas Lübke einen Punkt mitnehmen, während Martin Wallechner musste die Stärke seines Gegners anerkennen. Auch in der zweiten Einzelrunde setzte sich dieser Spielverlauf fort: Punkteteilung in beiden Paarkreuzen. Die restlichen Spiele verliefen, wie zu erwarten gewesen war: Die oberen Paarkreuze beider Mannschaften siegten jeweils gegen die unteren Paarkreuze und so endete das Spiel mit 7:7.
Finger/Wallechner 0:1, Steeg/Lübke 1:0, Finger 2:1, Steeg 2:1, Lübke 2:1, Wallechner 0:3


Schüler-Kreisliga: TuS Sundern IV - TuS Jahn Soest: 4:6
Nach einer hohen Niederlage am Freitagabend folgte am Sontagmorgen ein knappes Spiel gegen den TuS Jahn Soest. Doch auch hier war dem Sunderner Team am Ende kein Punktgewinn vergönnt. Das Eröffnungsdoppel verloren Nicolai Lang und Lennard Rischen zwar mit 1:3, doch im Einzelnen waren die Sätze äußerst knapp. Ermin Batilovic spielte währenddessen im Einzel, kämpfte um jeden Punkt, doch schließlich konnte der TuS Jahn Soest seine Führung ausbauen, denn auch Lennard Rischen unterlag in seinem ersten Einzel. Nicolai Lang gelang es dann doch endlich einen Punkt zu holen, und Lennard folgte dem Beispiel seines Teamkollegen und verkürzte den Abstand gleich um einen weiteren Punkt. Die übrigen Punkte steuerten Ermin Batilovic, sowie noch ein zweites Mal Nicolai Lang bei.
Lang/Rischen 0:1, Lang 2:1, Rischen 1:2, Batilovic 1:2


C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - LTV Lippstadt: 2:8
Nach einem Sieg im Saisonauftaktspiel konnten die C-Schüler leider nicht an ihre Leistung anknüpfen und mussten gegen den Tabellenführer LTV Lippstadt eine Niederlage hinnehmen. Im Doppel konnten Leonie Bedue und Alexandros Greptsios noch nach knappen drei Sätzen einen Sieg einfahren. Danach war aber lediglich Alexandros Greptsios im Einzel erfolgreich. Seine Teamkollegen unterlagen zum Teil äußerst unglücklich in ihren Spielen.
Greptsios/Bedue 1:0, Greptsios 1:2, Bedue 0:3, Unland 0:3


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern II - TuS Nuttlar: 1:9
Die zweite Schülermannschaft musste eine hohe Niederlage einstecken. Den Ehrenpunkt holte Florian Martins nach hartem Kampf im Einzel.
Batilovic/Lang 0:1, Simon/Martins 0:1, Batilovic 0:2, Lang 0:2, Simon 0:2, Martins 1:1