1. Jungen als einzige Mannschaft erfolgreich

Holte zwei Punkte für die zweite Jungenmannschaft: Sebastian Hustadt
Holte zwei Punkte für die zweite Jungenmannschaft: Sebastian Hustadt

Jungen-Bezirksliga Süd: TTC Wenden - TuS Sundern: 3:8
Die erste Jungenmannschaft konnte in dieser Woche in Wenden erneut punkten und so ihren Tabellenplatz festigen. Aus den Doppeln gingen die Jungen bereits mit 2:0, auch wenn es für Felix Teiner und Luca Sanchez erst knapp werden musste, bevor sie im fünften Satz den Sack zu machen konnten. Im Spiel gegen den Spitzenspieler der Gastgeber mussten aber sowohl Bastian Steeg als auch Felix Teiner kämpfen. Beide mussten letztendlich schließlich gratulieren. Robin König ging in beiden Einzeln in den Entscheidungssatz. Hatte er im ersten Spiel  am Ende noch die Nase vorn gehabt, setzte im fünften Satz des zweiten Spiels die Konzentration aus und er unterlag überraschend hoch. Am Ende des Tages steht jedoch ein erneuter verdienter Sieg für die erste Jungenmannschaft.
Teiner/Sanchez 1:0, Steeg/König 1:0, Teiner 2:1, Steeg 1:1, Sanchez 2:0, König 1:1

 

Mädchen-NRW-Liga 1: TTV GW Daseburg - TuS Sundern: 8:0
In der Mädchen NRW Liga lief es in dieser Woche nicht optimal. Lediglich vier Sätze konnte das Team aus der Röhrstadt für sich gewinnen. Für einen Spielgewinn reichte es leider nicht.
Kösling/Stellpflug 0:1, Grozav-Marcu, Lübke 0:1, Kösling 0:2, Stellpflug 0:2, Grozav-Marcu 0:1, Lübke 0:1

 

Schüler-Kreisliga: TTC Niederbergheim - TuS Sundern IV: 7:3
In der Schüler Kreisliga konnte auch die Mannschaft um Spitzenspieler Nicolai Lang in dieser Woche nicht punkten. Allen drei Spielern gelang jeweils ein Punktgewinn. Spannend wurde es dabei besonders für Nicolai Lang, der dann aber im fünften Satz starke Nerven zeigte und diesen besonders hoch für sich entschied.
Lang/Batilovic 0:1, Lang 1:2, Rischen 1:2, Batilovic 1:2

 

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TV Fredeburg III - TuS Sundern II: 9:1
Im Spiel gegen die dritte Mannschaft des TV Fredeburg konnte nur Nico Blöink einen Punktgewinn erzielen. Außerdem stand er gemeinsam im Doppel mit Luan Xhigoli kurz vor einem weiteren Punktgewinn. Leider verloren die beiden im Entscheidungssatz dann doch recht deutlich.
Sander/Stellpflug 0:1, Blöink/Xhigoli 0:1, Sander 0:2, Stellpflug 0:2, Blöink 1:1, Xhigoli 0:2

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TV Fredeburg - TuS Sundern II: 9:1
Für die zweite Schülermannschaft lief es in Fredeburg nur unwesentlich besser. Den einzigen Punktgewinn erreichte Marlon Lang. Florian Martins erlebte einen rabenschwarzen Tag und unterlag gleich drei mal im Entscheidungssatz.
Batilovic/Lang 0:1, Batilovic 0:3, Lang 1:2, Martins 0:3

 

Mädchen-Bezirksliga: TuS Ferndorf - TuS Sundern II: 8:2
Das Match in der Mädchen Bezirksliga begann mit einem äußerst spannenden Doppel: Julia Randelhoff und Marie Hering war das letzte nötoge Quäntchen Glück aber nicht vergönnt und sie unterlagen schließlich im Entscheidungssatz mit 10:12. Die Einzel verliefen in den meisten Fällen recht deutlich und leider zumeist zu Gunsten der Gastgeber: Julia Randelhoff und Marie Hering waren jeweils einmal erfolgreich und verhinderten so die Höchststrafe.
Randelhoff/Hering 0:1, Randelhoff 1:2, Hering 1:2, Wilmes 0:3

 

Jungen-Bezirksklasse Süd: VfL Winz-Baak II - TuS Sundern II: 8:5
In der Jungen Bezirksklasse gelang es dem Team aus Sundern in dieser Woche nicht, weitere Punkte zu erzielen. Die Doppel trennten sich noch mit einem Unentschieden: Julian Steeg und Niklas Lübke unterlagen mit 0:3, während Gordian Finger und Sebastian Hustadt in vier Sätzen siegten. In den Einzeln ging es spannend weiter: Besonders für Gordian wurde es hier unglaublich eng: mit 15:13 im Entscheidungssatz bewies er jedoch gute Nerven und nahm den Punkt mit nach Hause.

Für Julian Steeg reichte es jedoch nicht ganz. Auch im unteren Paarkreuz trennten sich die Punkte, da Sebastian Hustadt siegte, während Niklas Lübke seine volle Stärke nicht abrufen konnte und unterlag. In der zweiten Einzelrunde machte Gordian Finger es zunächst wieder spannend, dieses Mal reichte es im fünften Satz für ihn leider nicht und auch Julian Steeg musste noch einmal gratulieren. Dafür konnte Sebastian Hustadt im unteren Paarkreuz erneut punkten. Doch die Gastgeber hatten sich nun einen Vorsprung erspielt, den sie sich auch nicht wieder nehmen ließen. Gordian Finger konnte noch einen letzten Punkt machen, doch zum Punktgewinn für seine Mannschaft reichte es leider nicht mehr.
Steeg/Lübke 0:1, Finger/Hustadt 1:0, Finger 2:1, Steeg 0:2, Lübke 0:3, Hustadt 2:1