Herren-Bezirksliga: TuS Sundern - TV Lichtenplatz Gevelsberg: Samstag 18:30.
Nach dem Kracher im Spitzenspiel in Meinerzhagen am vergangenen Wochenende möchte sich der TuS auch am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den TV Lichtenplatz Gevelsberg nicht vom Platz an der Sonne verdrängen lassen. Wie genau die Rollenverteilung aussieht, da ist man sich im Röhrtal vor Spielbeginn nicht ganz sicher. Auf der einen Seite stehen die durchaus beeindruckenden TTR-Werte der Gäste, die sich am Samstag um 18:30 in Sundern vorstellen werden. "Rein nach diesen Werten sind wir in diesem Spiel wieder einmal Außenseiter", weiß Mannschaftsführer Roland Sommer genau wie der Rest seines Teams. Die andere Seite ist die aktuelle Tabellensituation. Der TuS kam bärenstark aus den Startlöchern und setzte sich vom ersten Spieltag an an die Tabellenspitze, die man auch jetzt noch inne hat. Beim TV Lichtenplatz dagegen wechselten sich Licht und Schatten bisher fast regelmäßig ab, sodass momentan ein ausgeglichenes Punktekonton in der Bezirksliga nur zu einem Mittelfeldplatz reicht.
Der TuS Sundern freut sich jedenfalls schon auf ein weiteres hochspannendes Spiel vor dem tollen Sunderner Publikum und tritt in stärkster Besetzung mit Pascal Zimmermann, Roland Sommer, Felix Teiner, Bastian Steeg, Luca Sanchez und Oliver Steeg an um die Tabellenspitze eine weitere Woche zu verteidigen.
Damen-Bezirksliga: TTK Anröchte II - TuS Sundern: Freitag 19:00
Damen-Bezirksliga: TuS Sundern - SV BW Eickelborn: Samstag 15:30
Die Damen spielen an diesem Wochenende gleich zweimal. In beiden Spielen tritt der TuS mit Patricia Sommer, Julia Stellpflug, Isabell Wilmes und Melina Kösling an. Die junge Mannschaft hat sich vorgenommen am Wochenende das Punktekonto von aktuell 4:8 Punkten etwas aufzustocken und wenn möglich den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Bei guter Form sollte das durchaus möglich sein.
Los geht das Heimspiel am Samstag um 15:30 in der Sporthalle 4, nicht wie in click-tt angegeben um 18:30.