Spannend und knapp - Unsere Jugend

3:0 im Spiel gegen Holzen: Melina Kösling
3:0 im Spiel gegen Holzen: Melina Kösling

Mädchen-NRW-Liga 1: SV Holzen - TuS Sundern: 8:5
Gegen den direkten Tabellennachbarn SV Holzen hatte die erste Mädchenmannschaft auf ein paar Punkte gehofft und mit 32:27 aus Holzener Sicht war das Endergebnis auch unglaublich knapp. Im Doppel konnten sich Melina Kösling und Julia Stellpflug noch durchsetzen, während Medeea Grozav-Marcu und Paula Lübke unterlagen. Im Einzel teilten sich die Punkt in beiden Paarkreuzen, da es lediglich Melina Kösling und Medeea Grozav-Marcu gelang, sich durchzusetzen. Nach dieser ersten Einzelrunde ging im Folgenden jedes einzelne Spiel in den fünften Satz: Im oberen Paarkreuz gelang es erneut nur Melina Kösling sich im durchzusetzen, während Julia Stellpflug nach einem nervenaufreibenden Spiel doch noch gratulieren musste. Im unteren Paarkreuz konnten sich die Gastgeber dann gleich zweimal nach spannenden Spielen im Entscheidungssatz durchsetzen, sodass auch der erneute Sieg von Melina Kösling nur noch Ergebniskosmetik war.
Kösling/Stellpflug 1:0, Grozav-Marcu/Lübke 0:1, Kösling 3:0, Stellpflug 0:2, Grozav-Marcu 1:2, Lübke 0:3


Jungen-Bezirksklasse Süd: DJK TuS 02 Siegen - TuS Sundern II: 8:6
Beim Tabellenführer Siegen hätte die zweite Jungenmannschaft beinahe punkten können: Die Doppel verhießen bereits ein spannendes Match, als Gordian Finger und Lukas Girbes in drei Sätzen unterlagen, während ihre Mannschaftskameraden Julian Steeg und Niklas Lübke am Nebentisch ausgleichen konnten. In den ersten Einzeln teilten sich die Punkte ebenfalls: Julian Steeg unterlag gegen den Spitzenspieler der Gastgeber erstaunlich hoch; Gordian Finger musste am Nebentisch um jeden  Punkt kämpfen, setzte sich aber letztendlich durch.

Im unteren Paarkreuz zeigte sich ein ähnliches Bild: Lukas Girbes unterlag in drei Sätzen, während Niklas Lübke sich in ebenso vielen Sätzen durchsetzte. In diesem Schema ging es auch nach noch weiter: Gordian Finger unterlag denkbar knapp im fünften Satz im Spitzenspiel, dafür glich Julian Steeg den Spielstand erneut aus. Im Unteren Paarkreuz unterlag dann auch Niklas Lübke mmit 9:11 im Entscheidungssatz und auch Lukas Girbes konnte seinem Gegner nicht Paroli bieten, sodass die Gastgeber erstmals in Führung gingen. Die Gäste wollten sich aber so schnl nicht geschlagen geben, sodass Gordian Finger gegen Brett Drei und Niklas Lübke im Spiel gegen den Spitzenspieler beide punkten konnten, und vor den letzten beiden Spielen wieder alles offen war. Doch hier war dem Team das Glück nicht hold und sowohl Lukas Girbes als auch Julian Steeg unterlagen, sodass sich der DJK TuS 02 Siegen noch auf einen knappen Sieg rettete.
Finger/Girbes 0:1, Steeg/Lübke 1:0, Finger 2:1, Steeg 1:2, Lübke 2:1, Girbes 0:3


Mädchen-Kreisliga: TuS Sundern - SV Berenbrock: 10:0
Die dritte Mädchenmannschaft schlug sich in dieser Woche ausgesprochen gut: Mit 10:0 Spielen und 30:4 Sätzen kamen die Spielerinnen nie auch nur in die Nähe einer Niederlage. In der nächsten Woche muss das Team gegen den Tabellenzweiten Anröchte ran.
Ronnacker/Schulte-Fabry 1:0, Ronnacker 3:0, Schulte-Fabry 3:0, Greptsiou 3:0


Mädchen-Bezirksliga: DJK Erwitte - TuS Sundern II: 8:2
Gegen den Tabellenvierten war in dieser Woche für unsere Mädchen nicht viel zu holen. Die einzigen beiden Punktgewinne fuhr Julia Randelhoff ein, die die Spitzenspielerin der Gastgeber in drei Sätzen besiegte, sich dafür aber gegen die Numer Vier äußerst schwer tat, bevor sie sich im Entscheidungssatz doch noch durchsetzte.
Hellmann/Wilmes 0:1, Hellmann 0:3, Randelhoff 2:1, Wilmes 0:3


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TV Fredeburg II - TuS Sundern II: 5:5
Gegen den direkten Tabellennachbarn konnte die zweite Schülermannschaft in dieser Woche immerhin ein Unentschieden mit nach Hause nehmen. Danach sah es aber zunächst nicht aus: Paul-Louis Simon und Florian Martins unterlagen deutlich im Doppel und auch im ersten Einzel konnte Paul-Louis Simon gegen den Spitzenspieler der Gastgeber noch keinen Punkt für sein Team holen. Danach wendete sich das Blatt: Nacheinander konnten sich Ermin Batilovic, Paul-Louis Simon und Florian Martins durchsetzen, bevor die Gastgeber erneut ausgleichen konnten. Danach punkteten die Mannschaften jeweils abwechselnd, sodass man sich auf ein faires Unentschieden einigte.
Simon/Martins 0:1, Batilovic 2:1, Simon 1:2, Martins 2:1