Kreisvorrangliste in Anröchte

Julian Steeg wurde Gruppensieger bei den Jungen!
Julian Steeg wurde Gruppensieger bei den Jungen!

Am Wochenende standen neben den üblichen Meisterschaftsspiele auch die Vorrunden der Kreisranglisten in den Klassen der Mädchen und Jungen bzw. der B-Schüler und Schülerinnen auf dem Plan. Der TuS hatte aufgrund vieler Freistellungen nicht die gewohnt große Anzahl an Spielern in den einzelnen Klassen vertreten, doch die Vereinsvertreter machten ihre Sache auch so sehr gut. Im Feld der Jungen waren fünf Spieler aus Sundern unterwegs und gleich drei von ihnen gelang es ihre Gruppe ohne Spielverlust zu gewinnen:

Julian Steeg, Niklas Lübke und Gordian Finger gingen somit als Gruppensieger aus der Vorrunde hervor. Martin Wallechner belegte einen guten vierten Platz, während Sebastian Hustadt Fünfter in seiner Gruppe wurde. Bei den Mädchen trat lediglich Annika Hellmann an: Sie schaffte es mit 4:2 Spielen auf den dritten Platz. Während der TuS im Feld der B-Schülerinnen gar nicht vertreten war, hatte der Verein bei den B-Schülern gleich mehrere Eisen im Feuer: Anes Rebronja und Leon Specka schlugen sich beide äußerst respektabel und konnten jeweils mit einer Niederlage in ihrer Gruppe den zweiten Platz belegen. Jannis Otto und Alexander Hustadt schafften es auf Platz Drei. Kai Stellpflug, spiel- und punktgleich mit dem Drittplatzierten seiner Vorrundengruppe, landete aufgrund des direkten Vergleichs auf noch Platz Vier; auch Nico Blöink belegte mit 3:3 Spielen den vierten Platz in seiner Gruppe.