Krimi bei der ersten Jungen

In Topform: Luca Sanchez!
In Topform: Luca Sanchez!

Jungen-Bezirksliga Süd: TuS Sundern - TTG Netphen: 8:5
Für die erste Jungen wurde es in dieser Woche endlich mal wieder richtig spannend. Hoch motiviert gingen sie gegen die starke Netphener Mannschaft ins Rennen und konnten direkt auch in den Doppeln eine 2:0 Führung erspielen, die am Ende noch wichtig sein konnte. Zwar taten sich Felix Teiner und Luca Sanchez zeitweise sehr schwer, doch im Entscheidungssatz konnten sie dann mit 11:3 ihre ganze Stärke als Doppel zeigen. Danach ging es spannend weiter: Felix Teiner konnte gege Tom Scherotzki nicht ganz mithalten, doch dafür setzte sich Bastian Steeg in einem hochklassigen Einzel mit 12:10 im Entscheidungssatz schließlich durch. Auch im unteren Paarkreuz teilten sich die Punkte.

Besonders ärgerlich war die Niederlage für Robin König, der zwar in drei Sätzen unterlag, wobei jedoch jeder dieser Sätze in die Verlängerung ging. Luca Sanchez hatte am Nebentisch wenig Probleme und setzte sich in drei Sätzen schließlich durch. Danach holte Netphen noch einmal auf als aus Sunderner Sicht beide Spiele im oberen Paarkreuz im Entscheidungssatz weggingen. Luca Sanchez zeigte an diesem Samstag eine herausragende Form und konnte erneut in drei Sätzen punkten, während Robin König sich wiederum nach einem äußerst knappen Match geschlagen geben musste. Wie stark Luca Sanchez tatsächlich war zeigte sich dann im Spiel gegen den Spitzenspieler der Gäste, den er in vier Sätzen besiegen konnte. Felix Teiner und Bastian Steeg machten den Sack dann mit den darauffolgenden beiden Spielen schließlich zu.
Teiner/Sanchez 1:0, Steeg/König 1:0, Teiner 1:2, Steeg 2:1, Sanchez 3:0, König 0:2


Mädchen-NRW-Liga 1: TuS Sundern - SV Teutonia Ossendorf: 3:8

Für die erste Mädchenmannschaft lief es in dieser Woche nicht optimal, und das obwohl die Gäste sogar mit mehreren Ersatzspielern angereist waren. Die Doppel gingen jeweils in drei Sätzen an die Kontrahentinnen. Im Anschluss konnte Melina Kösling den Abstand zunächst mit einem deutlichen Sieg verkürzen, doch dies sollte nicht von langer Dauer sein. Medeea Grozav-Marcu unterlag in ihrem ersten Einzel knapp im fünften Satz, konnte dafür aber in ihrem zweiten Einzel gegen das Materialspiel der Gegnerin gut bestehen und schließlich einen tollen Sieg einfahren. Den dritten Punkt auf Seiten der Sundernerinnen holte schließlich Julia Stellpflug.
Kösling/Stellpflug 0:1, Grozav-Marcu/Lübke 0:1, Kösling 1:1, Stellpflug 1:1, Grozav-Marcu 1:2, Lübke 0:2


C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - TTK Anröchte: 4:6
Den C-Schülern stand auch in dieser Woche wieder eine schwere Aufgabe bevor. Obwohl die Gäste unvollständig angereist waren, reichte es doch nicht ganz für einen Sieg. Das Doppel mit Leonie Bedue und Alexandros Greptsios verloren das Ausgangsdoppel nur knapp im fünften Satz, was den Ausschlag für ein Unentschieden gegeben hätte. 
Alexandros Greptsios fügte dem Punktestand der Gastgeber dann noch einen letzten Punkt hinzu. 
Grepsios/Bedue 0:1, Greptsios 1:1, Bedue 0:2, Unland 0:2, kampflos 3:0


Mädchen-Kreisliga: TTK Anröchte II - TuS Sundern: 3:7
In der Mädchen-Kreisliga lief es in dieser Woche äußerst rund: Mit einem tollen Sieg in Anröchte konnten die Mädchen wieder nach Hause fahren. Das Doppel gewannen Julia Schulte-Fabry und Christina Greptsiou mit 3:1. Danach konnten die Gastgeber aber zunächst ausgleichen, doch dafür konnten Celina Ronnacker, Julia Schulte-Fabry und Christina Greptsiou ihren Vorsprung ausbauen. Die knappen Niederlagen von Celine Ronnacker im Spitzenspiel, beziehungsweise von Christina im letzten Spiel des Tages aten dem Gesamtsieg dann aber keinen Abbruch mehr.
Chulte-Fabry/Greptsiou 1:0, Ronnacker 2:1, Schulte-Fabry 2:1, Greptsiou 2:1


C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - TTK Anröchte II: 9:1
Das zweite Spiel an diesem Wochenende konnten die C-Schüler und Schülerinnen aber deulich für sich entscheiden. Gegen die zweite Anröchter Mannschaft, denen ebenfalls ein Spieler fehlte gelang es ihnen mit nur einem weiteren Spielverlust einen hohen Sieg einzufahren. Alexandros Greptsios und Leonie Bedue gelang es bereits das Doppel mit 3:0 für sich zu entscheiden und in den Einzeln lief es dann genauso souverän weiter: Lukas Unland konnte in seiner ersten Saison endlich punkten und auch Leonie Bedue und Alexandros Greptsios schlugen sich gut.
Greptsios/Bedue 1:0, Greptsios 2:0, Bedue 2:0, Unland 1:1, kampflos 3:0


Jungen-Bezirksklasse SüdTuS Sundern II - TTV Menden-Platteheide II: 8:2

Die zweite Jungenmannschaft konnte auch in dieser Woche wieder hoch punkten: In den Doppeln teilten sich die Punkte zwar zunächst und die beiden Fünf-Satz-Spiele ließen auf ein äußerst spannendes Spiel schließen, doch in den Einzeln lief dann fast alles glatt. Gordian Finger, Niklas Lübke und Julian Steeg konnten direkt eine hohe Führung aufbauen, auch wenn Julian Steeg es mit 11:9 im Entscheidungssatz noch spannend machen wollte. Einzig Lukas Girbes musste in dieser ersten Einzelrunde der Stärke seines Gegners Tribut zollen und unterlag. In der zweiten Einzelrunde gab es dann erneut zwei äußerst knappe Spiele, doch hier konnten sich sowohl Niklas Lübke als auch Lukas Girbes schließlich durchsetzen.
Steeg/Lübke 1:0, Finger/Girbes 0:1, Finger 2:0, Steeg 2:0, Lübke 2:0, Girbes 1:1


Jungen-Kreisliga 1: TuRa Freienohl - TuS Sundern III: 0:8

Klarer Sieg für die dritte Jungenmannschaft: Sebastian Hustadt und Martin Wallechner mussten als einzige um ihren Punkt im Doppel zittern, hatten schließlich aber doch die Nase vorn. 
Hustadt/Wallechner 1:0; Bauermeister/König 1:0, Hustadt 2:0, Bauermeister 2:0, Wallechner 1:0, König 1:0


Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern II - TTK Anröchte: 0:10
Die zweite Mädchenmannschaft musste am Samstag zuhause gegen eine starke Anröchter Mannschaft eine hohe Niederlage einstecken. Einzig Marie Hering konnte den Gästen einen Satz abnehmen.
Hellmann/Hering 0:1, Randelhoff/Wilmes 0:1 Hellmann 0:2, Randelhoff 0:2, Hering 0:2, Wilmes 0:2