Jetzt gehts um die Spitze!

Wollen Platz 2 gegen Neheim verteidigen: Der TuS Sundern II
Wollen Platz 2 gegen Neheim verteidigen: Der TuS Sundern II

Die Damen und die Jugendmannschaften durften schon nach dem letzten Wochenende in die wohlverdiente Winterpause nach einer erfolgreichen Hinrunde starten. Bei den Herren stehen noch zwei komplette Spieltage auf dem Programm, ehe es in die deutlich kürzere Unterbrechung geht.

Und der Samstag hat es auch gleich so richtig in sich. Gleich zwei Spitzenspiele stehen auf dem Programm und auch die 4. Mannschaft hat ein wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf vor sich.

 

Herren-Bezirksliga: TSG Valbert - TuS Sundern: Samstag um 18:30

Es ist das Spiel des Jahres für beide Mannschaften. Der Tabellenzweite Valbert empfängt den Tabellenführer TuS Sundern, der bisher nicht einen einzigen Punkt abgeben musste. Trotzdem gehen die Gastgeber als klarer Favorit in die Partie. Während der TuS Sundern die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison ist, konnte man bei den Meinerzhagenern, die mit Abstand das stärkste obere Paarkreuz der Bezirksliga aufweisen, schon vor dem Saisonstart mit einem Durchmarsch vom ersten Spieltag an rechnen. Schon dass es jetzt am vorletzten Spieltag der Hinrunde zu diesem Spitzenspiel kommt ist für den TuS ein riesiger Erfolg. "Wir sind in Topform und werden alles raushauen was geht, trotzdem wäre es eine große Überraschung, wenn wir aus Valbert etwas mitnehmen könnten", erklärt Roland Sommer die Situation vor Spielbeginn.

Der TuS wird voraussichtlich in Bestbesetzung an die Tische gehen können: Zimmermann, Sommer, Teiner, B. Steeg, Sanchez, O. Steeg. Auch bei der TSG Valbert kann mit der stärksten Aufstellung gerechnet werden: Petrovics, Meissner, Streuer, Wendling, Beckmann, Paschke.

 

Herren-Kreisliga: TuS Sundern II - TTV Neheim-Hüsten III: Samstag um 15:00

Auch die 2. Mannschaft geht am Samstag in ein enorm wichtiges Spitzenspiel. Beide Mannschaften scheinen momentan einen echten Lauf zu haben. Die TTV Neheim-Hüsten III hat seit 8 Spielen nicht mehr verloren und auch der TuS Sundern II hat außer der Partie gegen den überragenden Tabellenführer SSV Meschede noch keinen Punkt abgeben müssen. Nach dem klaren Sieg in der vergangenen Woche gegen den TuS Oeventrop möchte der TuS auch im zweiten Spitzenspiel in Folge ein Zeichen setzen und Platz 2 der Kreisliga vor den Neheimern verteidigen.

Dafür wird auf Sunderner Seite voraussichtlich die Bestbesetzung antreten können: Schulte-Ebbert, Busak, Bussmann, Redder, Flessing, Deutschmann.

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern III - TTC Werl IV: Samstag um 18:30

Der unangefochtene Tabellenführer TuS Sundern III möchte am Samstag den die Werler Vierte die Herbstmeisterschaft in der 1. Kreisklasse schon vorzeitig perfekt machen. Das sollte durchaus möglich sein. Die Werler stehen aktuell mit nur 4 Punkten ziemlich tief im Tabellenkeller. Trotzdem können sie ein durchaus gefährlicher Gegner sein. Die aktuelle Flaute erklärt sich vor allem durch große Personalrotation mit nun schon 13 eingesetzten Spielern. In Topbesetzung hat der TTC aber durchaus eine konkurrenzfähige Mannschaft zur Verfügung.

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern IV - TuS Oeventrop II: Samstag 15:00

Nach der ärgerlichen Niederlage am Montag gegen den TTC Niederbergheim II brennt der TuS Sundern IV gegen den TuS Oeventrop II auf Wiedergutmachung. Im Duell der Vierten gegen den Zweiten können allerdings beide Mannschaften wohl personell nicht aus dem Vollen Schöpfen. Es läuft auf eine spannende und knappe Partie hinaus. Für den TuS Sundern wäre es wichtig etwas Zählbares mitzunehmen um in der Rückrunde noch einmal erneut voll angreifen zu können.

 

Herren 2. Kreisklasse: TuS Sundern V - TTV Neheim-Hüsten IV: Samstag 18:30

Gegen die 4. Mannschaft der TTV Neheim-Hüsten geht Sunderns Fünfte als klarer Außenseiter ins Rennen. Gegen den stark verbesserten freiwilligen Absteiger aus der 1. Kreisklasse müsste der neu formierten 5. Mannschaft des TuS schon eine riesige Überraschung gelingen, soll sich der Auftritt punktemäßig am Ende auszahlen. Trotzdem geht die junge Mannschaft voller Elan und Ehrgeiz an die Tische und wird es dem haushohen Favoriten so schwer wie möglich machen.