Mehrere Tickets zur Kreisendrangliste gelöst

Anröchte richtete am Wochenende die Kreiszwischenrangliste der Jugend aus und in mehreren Klassen konnten sich Spieler und Spielerinnen des TuS ein Ticket zur Endrunde im neuen Jahr erspielen. Bei den Mädchen trat am Samstag aus den Reihen der Sunderner lediglich Medeea Grozav-Marcu an, und die C-Schülerin konnte sich mit einer Niederlage gegen Gruppensiegerin Monika Bese vom Gastgeberverein TTK Anröchte den zweiten Platz und somit die Fahrkarte zur Endrunde sichern. Am Samstag gingen gleich meherere TuS Spieler an die Tische: Bei den B-Schülern schaffte aber leider nur Leon Specka als Gruppendritter mit einer Bilanz von 2:2 Spielen den Sprung zur Kreisendrangliste. Anes Rebronja stand zwar am Ende der Gruppenspiele punktgleich mit dem dritten und vierten Platz, doch das Satzverhältnis reichte nicht für den Einzug in die Endrunde. Alexander Hustadt zahlte Lehrgeld, ebenso wie Jannis Otto, der nur im direkten Vergleich mit seinem Vererinskameraden punkten konnte. 
Im Feld der Jungen lief es da schon etwas besser: Julian Steeg verpasste als Gruppenvierter nur knapp den Sprung in die Endrunde. Punktgleich mit dem fünften und sechsten seiner Gruppe rettete ihm sein Satzverhältnis noch Platz Vier. Felix Teiner gab bei acht Spielen lediglich zwei Sätze ab und wurde Gruppensieger. Sein Mannschaftskamerad Robin König musste sich dem Gruppensieger Amadeus Osburg vom LTV Lippstadt zwar geschlagen geben, kam aber sonst nicht in Bedrängnis und zog als Gruppenzweiter ebenfalls in die Endrunde ein. Martin Wallechner beendete die Zwischenrunde auf Platz Acht derselben Gruppe. 
Die Spieler in Gruppe C wollten es wissen und hielten die Spannung bis zuletzt hoch: Niklas Lübke unterlag zwar im ersten Spiel im Vereinsduell gegen Gordian Finger, konnte danach aber seine Leistung deutlich steigern und verlor im weiteren lediglich gegen Chris Padubrin und Jakob Kramer (beide LTV Lippstadt), die die Gruppe mit jeweils 7:1 Spielen unangefochten anführten. Dabei setzte er sich ganze drei Mal im Entscheidungssatz durch. Gordian Finger haderte dagegen einige Male und fand einfach nicht hundertprozentig zu seinem Spiel: So stand er nach einer 2:1 Führung gegen Chris Padubrin kurz davor, den Gruppenersten zu besiegen, unterlag dafür aber auch ein weiteres Mal unglücklich mit einem Kantenball im fünften Satz. Er beendete die Gruppe schließlich auf dem fünften Platz.