Medeea mischt NRWs Spitze auf!

Voll konzentriert zum Erfolg: Medeea Grozav-Marcu
Voll konzentriert zum Erfolg: Medeea Grozav-Marcu

Medeea Grozav-Marcu vom TuS Sundern stieß am Wochenende in die absolute Spitze der C-Schülerinnen im Verbandsgebiet vor. Mit Platz zwei in Höxter-Warburg erkämpfte sie ein überragendes Ergebnis und belohnte sich für ihre guten Trainingseinheiten der letzten Monate. Beim TuS Sundern sieht man den dritten Podestplatz eines TuS-Nachwuchssportler bei einer Westdeutschen Rangliste innerhalb weniger Jahre als weiteren Beleg für die tolle Nachwuchsarbeit, die aktuell in der Röhrstadt geleistet wird. „Es gibt nicht viele Vereine, die von sich behaupten können in den letzten Jahren fast jährlich eine Spielerin oder einen Spieler unter die Top 3 der C-Schüler/innen des Verbandsgebiet gebracht zu haben“, freut sich Roland Sommer über den großen Erfolg. Auch Medeea lief nach dem letzten Ballwechsel freudestrahlend direkt zu ihrer Mutter und war glücklich über den großen Erfolg.

Wie stark Medeea in diesem Turnier aufspielte zeigt ihre überragende Satzbilanz von 21:4. Lediglich Melinda Maiwald vom TV Hövelhof war noch etwas stärker und konnte gegen Medeea gewinnen und sich damit den Turniersieg sichern. In ihren anderen 7 Spielen gegen die besten C-Schülerinnen aus NRW musste Medeea nur noch einen einzigen Satz gegen Lilian Nawal Assaf aus Holzbüttgen abgeben. Ansonsten beherrschte sie die Konkurrenz deutlich und ließ ihren 2. Platz nie in ernsthafte Gefahr geraten.

 

„Die Erfolge bei den kleinsten in den letzten Jahren lassen natürlich auch für die nächsten Jahre in den höheren Altersklassen auf einiges hoffen“, freut sich auch Jugendwart Jens Heinemann über Medeeas Coup, „der gesamte Verein ist überzeugt, dass wir uns auf dem absolut richtigen Weg befinden.“ Da bleibt uns nur zu sagen: „Herzlichen Glückwunsch Medeea, das war ein super Turnier. Weiter so!“

 

Hier kommen noch ein paar Impressionen von Medeeas Weg zum Podestplatz:




Und hier alle Fotos von der gesamten Veranstaltung in Warburg: