Erste Jungen mit Sieg!

Jungen-Bezirksliga Süd: TuS Sundern - TV Freudenberg: 8:0
Der Stärke der ersten Jungenmannschaft tat das turnierbedingte Fehlen von Bastian Steeg keinen Abbruch: Fast alle Spiele konnten in drei oder maximal vier Sätzen entschieden werden. Lediglich für Luca Sanchez wurde es im Spitzenspiel eng, bevor auch er wieder punktete.
Sanchez/Teiner 1:0, König/Finger 1:0, Sanchez 2:0, Teiner 2:0, König 1:0, Finger 1:0

 

Jungen-Bezirksklasse Süd: TuS Sundern II - TuS Holzen-Sommerberg: 8:1
Im ersten Spiel der Rückrunde konnte die zweite Jungenmannschaft auftrumpfen: Trotz eines Zittermoments im Doppel für Gordian Finger und Sebastian Hustadt konnte die Mannschaft früh in Führung gehen und diese weiter ausbauen. Niklas Lübke unterlag dann zwar im Spiel gegen den Spitzenspieler, siegte dafür aber in seinem zweiten Einzel.
Finger/Hustadt 1:0, Lübke/Steeg 1:0, Finger 2:0, Lübke 1:1, Steeg 2:0, Hustadt 1:0

 

Jungen-Kreisliga 1: TV Fredeburg - TuS Sundern III: 8:1
Die dritte Jungenmannschaft musste hingegen eine ebenso hohe Niederlage einstecken. Martin Wallechner und Nicolai Bauermeister unterlagen im Doppel im Entscheidungssatz und auch im Einzel stand Martin Wallechner denkbar knapp vor einem Punktgewinn, doch es sollte nicht sein. Einzig Lukas König gelang es im Spiel gegen die Spitzenspieler der Gastgeber zu punkten.
Bauermeister/Wallechner 0:1, König/Stellpflug 0:1, Bauermeister 0:2, König 1:1, Stellpflug 0:1, Wallechner 0:2

 

Schüler-Kreisliga: TTC Niederbergheim - TuS Sundern: 7:3
In der Schüler-Kreisliga lief es ebenfalls nicht rund in dieser Woche. Ben Pingel und Luca Schumacher konnten zwar noch das Eröffnungsdoppel für sich entscheiden, doch schon im Anschluss konnten die Gastgeber in Führung gehen. Luca Schumacher gelang es dann in seinem ersten Einzel den Spielstand zunächst wieder auszugleichen, als er knapp im Entscheidungssatz das Spiel für sich entschied. In seinem zweiten Einzel unterlag dann aber fast ebenso knapp. Den letzten Punkt auf Sunderner Seite holte dann Ben Pingel.
Pingel/Schumacher L. 1:0, Pingel 1:2, Schumacher L. 1:2, Schumacher N. 0:3

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern II - TV Fredeburg III: 7:3
Der TV Fredeburg konnte aus Sundern in dieser Woche Punkte mit nach Hause nehmen. Früh konnten die Gäste in Führung gehen und diese auch über den Spielverlauf halten. Ermin Batilovic gelang es zweifach zu punkten, während Florian Martins ein Spiel für sich entschied.
Batilovic/Simon 0:1, Batilovic 2:1, Martins 1:2, Simon 0:3

 

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TV Fredeburg IV - TuS Sundern: 1:9
Die B-Schüler starteten mit einer hervorragenden Leistung in die Rückrunde. Mit einem Endergebnis von 9:1 Spielen und 27:5 Sätzen hätte es kaum besser sein können, sodass Louis Merschmeiers Niederlage im letzten Spiel des Tages nicht mehr ins Gewicht fiel.
Specka/Merschmeier 1:0, Specka 3:0, Rebronja 3:0, Merschmeier 2:1