Rozsa Simon verstärkt Damen

Ab sofort spielberechtigt für den TuS: Rozsa Simon
Ab sofort spielberechtigt für den TuS: Rozsa Simon

6 Jahre lang hatte Rozsa Simon kein Tischtennis gespielt, ihre letzten Ballwechsel bestritt sie für den Hammer Zweitligisten TuS Uentrop in der damaligen Oberligareserve. Jetzt ist sie zurück beim TuS Sundern, wo sie das Tischtennisspielen gelernt hat. Bevor sie zum TuS Uentrop wechselte, durchlief sie alle Jugendspielklassen beim TuS und spielte schon als 15-jährige in der 1. Damenmannschaft des TuS in der Verbandsliga.

Kaum zurück gilt sie schon jetzt als Hoffnungsträger der 1. Damenmannschaft im Kampf um den Klassenerhalt. Damenwartin Patricia Sommer freut sich über die Verstärkung: "Es ist super, dass Rozsa wieder zurück ist!" Da Simon sich direkt voller Eifer ins Training stürzte und die Form sich wieder sehen lassen kann, wurde sie direkt nachgemeldet und ist schon zum Abstiegsgipfel gegen Fredeburg spielberechtigt. Beim Kreisrivalen wird sie voraussichtlich am unteren Paarkreuz hinter den Sunderner Spitzenspielerinnen Melanie Unland und Patricia Sommer aufschlagen.

Auch Rozsa zeigt sich vorsichtig optimistisch: "Die Rückhand klappt schon wieder ganz gut, an der Vorhand muss ich bis zum ersten Spiel noch kräftig arbeiten." Bleibt uns nur zu sagen: Welcome back Rozsa!