Herren siegen souverän!

TuS Sundern - TuS Halver: 9:1.

Zwar reisten die Gäste als Vorletzter der Bezirksliga nicht unbedingt mit einer Angst und Schrecken verbreitenden Bilanz an, dennoch erwartete man im Röhrtal große Gegenwehr der Halveraner. Natürlich wollte man in Sundern aber die Punkte sichern und damit weiter mit guten Karten im Aufstiegskampf dabei sein.

Dass es aber zum Rückrundenstart schon wieder so rund laufen würde, hatten selbst die mutigsten Optimisten auf Sunderner Seite nicht erwartet. Von Beginn an lief es wie am Schnürchen: Starke Doppel, ein formstarkes oberes Paarkreuz, konzentriert auftretende Jugendliche in der Mitte und am unteren Paarkreuz und dazu ein kämpferisch absolute überragender Oliver Steeg. Da blieb dem TuS Halver am Ende nur zu gratulieren.

Aber von vorne: Das Steeg-Familiendoppel musste sich zwar der Halveraner Spitzenpaarung Born/Dalli geschlagen geben. Zimmermann/Sommer und Sanchez/Teiner ließen jedoch nicht einen einzigen Satzgewinn ihrer Gegner zu. Anschließend ging nicht ein einziges Einzel an die Gäste, die zwar oft gut mitspielten, am Ende aber einfach nie den Sack zu machen konnten. Besonders Markus Born war zweimal ganz nah dran. Zuerst unterlag er gegen Roland Sommer nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3, anschließend passierte ihm das gleiche Missgeschick gegen Pascal Zimmermann, der genau wie Sommer erst im 3. Durchgang so richtig ins Spiel fand. Gegen Dalli hatte Zimmermann zu keiner Zeit Probleme.

In der Mitte siegten Bastian Steeg und Felix Teiner nach guten Leistungen sicher. Auch Luca Sanchez setzte sich am unteren Paarkreuz mit 3:0 Sätzen durch und ließ nie Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen. Oliver Steeg überzeugte wie gewohnt auch an diesem Samstag wieder durch sein Kämpferherz. Nicht zum ersten Mal setzte er sich mit 14:12 in der Verlängerung des 5. Satzes durch.

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 9:1-Erfolg, der allerdings auch ein oder zwei Punkte knapper hätte ausfallen können. Weiter geht es für die 1. Mannschaft am 30.1. mit dem Heimspiel gegen die TTSG Lüdenscheid II. Die Lüdenscheider waren schon in der Hinrunde einer der stärksten Gegner. Nur mit viel Glück konnte der TuS sich in Lüdenscheid mit 9:6 durchsetzen. 

TuS: Zimmermann/Sommer 1:0, Steeg/Steeg 0:1, Teiner/Sanchez 1:0, Zimmermann 2:0, Sommer 1:0, B. Steeg 1:0, Teiner 1:0, Sanchez 1:0, O. Steeg 1:0.