Jungen bestätigen Tabellenführung - knappe Niederlage in Mädchen-Bezirksliga!

Mädchen-Bezirksliga: TTV Kneblinghausen - TuS Sundern II: 6:4
Beim TTV Kneblinghausen gingen die Mädchen des TuS Sundern als Tabellenvierte beim Tabellendritten nur knapp leer aus. Im Doppel dominierten die Gastgeber zunächst aber deutlich: Im Einzel konnten Julia Randelhoff  und Annika Hellmann


dann aber erst einmal gewaltig aufholen, sodass der TuS sogar mit 3:1 in Führung ging. Danach konnte aber leider nur noch Marie Hering im Entscheidungssatz punkten, sodass die Gastgeber schließlich knapp mit 6:4 die Oberhand behielten.
Hellmann/Randelhoff 0:1, Hellmann 1:2, Randelhoff 2:1, Hering 1:2

 

Jungen-Bezirksliga Süd: TTV Letmathe - TuS Sundern: 1:8
Die starke Form der ersten Jungenmannschaft bewies sich in dieser Woche wieder, als sie den Tabellendritten TTV Lethmathe mit 8:1 Punkten besiegten. In den Doppeln konnten Luca Sanchez und Felix Teiner einen deutlichen Sieg einfahren, während bei Bastian Steeg und Robin König der Knoten erst im Entscheidungssatz platzte und sie diesen mit 11:1 für sich entschieden. Im Einzel ging es stark weiter: Luca Sanchez und Bastian Steeg gaben sich im oberen Paarkreuz keine Blöße und konnten ihre Spiele deutlich für sich entscheiden. Für Robin König wurde es da im unteren Paarkreuz doch etwas spannender, doch auch er behielt schließlich die Oberhand, so wie auch Felix Teiner an Position Drei. Im Spitzenspiel des Tages musste sich Bastian Steeg dann aber doch in drei Sätzen geschlagen geben, was dem Gesamtsieg seiner Mannschaft aber keinen Abbruch tat und ihren Tabellenplatz voll und ganz bestätigt.
Sanchez/Teiner 1:0, Steeg/König 1:0, Steeg 1:1, Sanchez 2:0, Teiner 2:0, König 1:0

 

Jungen-Bezirksklasse Süd: TuS Bierbaum - TuS Sundern II: 3:8
Die zweite Jungenmannschaft hält sich mit ihrer Leistung derzeit in der Bezirksklasse auf dem Treppchen und damit auf dem dritten Platz. Sie bestätigten diesen Platz am Samstag mit einem Sieg gegen den Tabellenachten TuS Bierbaum. In den Doppeln teilten sich die Punkte aber zunächst: Gordian Finger und Niklas Lübke siegten gemeinsam souverän im Doppel Eins, während Sebastian Hustadt und Martin Wallecher nach einem ausnehmend knappen Spiel doch unterlagen. Im oberen Paarkreuz konnten Niklas Lübke und Gordian Finger aber direkt eine Führung herausspielen. Im unteren Paarkreuz hingegen konnte zunächst nur Sebastian Hustadt punkten, der dann dafür in der zweiten Einzelrunde leer ausging, während Martin Wallecher hier erfolgreich war. Im Spiel 3 gegen 1 konnte Gordian Finger als Sunderns Spitzenspieler noch einmal einen Punkt für sich verbuchen und so ging die Partie verdient an die Gäste.
Finger/Lübke 1:0, Hustadt/Wallechner 0:1, Finger 3:0, Lübke 2:0, Hustadt 1:1, Wallechner 1:1

 

Jungen-Kreisliga 1: TuS Sundern III - TuS Medebach II: 8:2
Mit der zweiten Mannschaft des TuS Medebach trat am Samstag der Tabellensechste beim Tabellenvierten an. Als Gastgeber konnten sich das Sunderner Team aber sehr wohl behaupten. Schon in den Doppeln siegten beide Paarungen mit 3:0 und in den Einzeln ging der Siegeszug direkt weiter. Jeweils im Anschluss gewannen Nicolai Bauermeister, Lukas König und Amil Rebronja ihre Spiele deutlich. Lediglich Lukas Stellpflug unterlag gegen einen starken Ferdinand Schreiber an Position 3 der Gäste, der auch noch Amil Rebronja in seinem zweiten Einzel Paroli bieten konnte und so den zweiten Punkt für die Gäste ergatterte, bei denen es dann aber bleiben sollte.
Bauermeister/Rebronja 1:0, König/Stellpflug 1:0, Bauermeister 2:0, König 2:0, Rebronja 1:1, Stellpflug 1:1

 

Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - TuS Jahn Soest: 7:3
Als Tabellensiebte gelang den Schülern beim Tabellendritten TuS Jahn Soest eine Überraschung: Das Doppel konnten Ben Pingel und Luca Schumacher bereits für sich entscheiden. Im Einzel unterlag Ben Pingel dann zwar zunöchst, dafür konnten Luca und Nils Schumacher aber abwechselns drei Punkte hintereinander einfahren und auch Ben Pingel steuerte zu dieser Siegesserie noch einen Punkt bei. Zwar unterlag Nils Schumacher in seinen anderen beiden Einzeln, im zweiten sogar besonders knapp, doch dafür konnte die Mannschaft ihren Tabellenplatz festigen.
Pingel/Schumacher L. 1:0, Pingel 2:1, Schumacher L. 3:0, Schumacher N. 1:2

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: SSV Meschede - TuS Sundern II: 8:2
Als Gast beim Tabellenzweiten, dem SSV Meschede hatte das Sunderner Team einen schweren Stand, dennoch gelang es ihnen zweitweise Spieler des Favoriten in Bedrängnis zu bringen. Anes Rebronja unterlag im ersten Einzel denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Ganze drei Mal musste er an diesem Tag über die volle Distanz gehen, und konnte immerhin sein zweites Einzel nach besonders spannenden Sätzen für sich entscheiden. Den zweiten Punkt auf Seiten der Gäste errang Ermin Batilovic mit 3:0 Sätzen.
Batilovic/Simon 0:1, Batilovic 1:2, Simon 0:3, Rebronja 1:2

 

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern - TTV Ense 1975: 10:0
Mit 10:0 Spielen und 30:0 Sätzen wurden die B-Schüler gegen ihre Gäste vom TTV Ense ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Keiner der Spieler sah sich ernsthaften spielerischen Problemen gegenüber und so siegten die Tabellenführer verdient.
Rebronja/Otto 1:0, Specka 3:0, Rebronja 2:0, Otto 2:0, Merschmeier 2:0

 

 

C-Schüler-Kreisliga: SV Holzen – TuS Sundern: 6:4
Gleich zwei Spielerinnen gaben an diesem Wochenende ihr Debüt in der C-Schüler-Kreisliga: Chiara Komoll und Lisann König und beide schlugen sich ausgesprochen gut.
Die beiden Doppel zeigten, dass es ein spannendes Spiel bevorstand: Leonie Bedue und Alexandros Greptsios gelang das Kunststück einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg zu verwandeln, während das frischgebackene C-Schülerinnen-Doppel Komoll/König am Nebentisch um jeden Punkt begeistert mitkämpfte, schließlich aber doch im Entscheidungssatz unterlag. Auch im oberen Paarkreuz  teilten sich die Punkte direkt: Alexandros Greptsios musste sich in vier Sätzen geschlagen geben, während Leonie Bedue am Nebentisch in drei Sätzen souverän einen Sieg einfuhr.

Dann kamen die ersten Einzel von Lisann König und Chiara Komoll: Chiara steigerte ihre Leistung in jedem Satz, musste dann aber schließlich doch gratulieren, während Lisann am Nebentisch bis zum Ende gut mitspielte, dann aber den Entscheidungssatz doch überraschend hoch verlor. Das obere Paarkreuz teilte die Punkte erneut: Dieses mal siegte Alexandros Greptsios deutlich in drei Sätzen, während Leonie Bedue mit demselben Ergebnis unterlag. In ihrem zweiten Einzel konnte Lisann König dann auch direkt den verdienten Punkt mit nach Hause nehmen, während Chiara Komoll zwar erneut ein gutes Spiel ablieferte, es aber leider nicht reichte.
Greptsios/Bedue 1:0, Komoll/König 0:1, Greptsios 1:1, Bedue 1:1, Komoll 0:2, König 1:1