1. Damen mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

Damen-Bezirksliga: TV Fredeburg - TuS Sundern: 0:8
Kurzzeitiges Aufatmen für die erste Damenmannschaft: Mit einer Topaufstellung trat die Mannschaft im Kellerduell der Bezirksliga gegen ein ersatzgeschwächtes Fredeburger Team an. Erstmals trat am Samstag auch Rozsa Simon wieder für den TuS an die Tische und konnte schon im Doppel mit Patricia Sommer ihre gute Form unter Beweis stellen. Auch Melanie Unland und Isabell Willmes konnten am Nebentisch überzeugen. Dieser Siegeszug setzte sich weiter fort: Nach einer guten Stunde Spielzeit führte der TuS bereits mit 6:0. Erst in den letzten beiden Einzeln wurde es dann doch noch knapp:

Patricia Sommer unterlag im ersten Satz des Spitzenspiels erstaunlich hoch, fing sich dann aber und spielte das Match konzentriert zu Ende. Melanie Unland tat sich in ihrem zweiten Einzel erstaunlich schwer, behielt dann aber auch im Entscheidungssatz die Oberhand.
Damit klettert die Mannschaft wieder auf einen Platz oberhalb der Abstiegsränge, bevor es in der nächsten Woche gegen den Tabellenletzten DJK SR Cappel gilt, diesen Platz zu verteidigen und vielleicht sogar einen Vorsprung aufzubauen.
Sommer/Simon 1:0, Unland/Willmes 1:0, Sommer 2:0, Unland 2:0, Simon 1:0, Willmes 1:0

 

Herren-Kreisliga: TuS Sundern II - TuS Medebach: 9:4

Die zweite Mannschaft konnte am Samstagnachmittag wertvolle Punkte gegen Medebach einpacken und sich damit weiter von den Konkurrenten um den Aufstieg absetzen. Den Grundstein legten sie mit drei Siegen in den Doppeln. Für gleich zwei weitere Zähler sorgte Nico Schulte-Ebbert. Auch Ingo Flessing und Gordian Finger blieben im unteren Paarkreuz ungeschlagen. Ausgeglichen spielten Matthias Bussmann und Markus Busak. So stand am Ende ein deutlicher Sieg und zwei weitere Punkte, welche die Position des TuS auf dem Relegationsplatz weiter festigen. Wie wichtig der Sieg wirklich war zeigt die aktuelle Tabellensituation. Besonders die Niederlage der TTV Neheim-Hüsten III spielt dem TuS für den weiteren Saisonverlauf sehr in die Hände.

Schulte-Ebbert/Redder 1:0, Busak/Finger 1:0, Bussmann/Flessing 1:0, Schulte-Ebbert 2:0, Busak 1:1, Redder 0:2, Bussmann 1:1, Flessing 1:0, Finger 1:0

 

Herren- 1. Kreisklasse: TuS Sundern III - TTV Ense 1975: 9:1

Parallel dazu machte die dritte Mannschaft kurzen Prozess mit dem TTV Ense. Nur ein Doppel ging verloren, sodass am Ende ein klarer 9:1-Erfolg stand. Besonders erfreulich: Adnan Khaddouj, der als syrischer Flüchtling nach Deutschland kam, und am Samstag seinen allerersten Einsatz für den TuS hatte, konnte seinen Einstand direkt mit einen Sieg krönen. Der TuS wurde damit seiner Favoritenrolle als Tabellenführer der 1. Kreisklasse gerecht.

 

König/Dülberg 1:0, Finger/Khaddouj 0:1, Lübke/Grun 1:0, König 2:0, Finger 1:0, Khaddouj 1:0, Dülberg 1:0, Lübke 1:0, Grun 1:0

 

Herren- 1. Kreisklasse: TTV Ense - TuS Sundern IV: 0:9

Der TuS Sundern IV trat in Bestbesetzung an und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel am klaren Sieg beim Tabellenschlusslicht aufkommen. Da der TTV Ense zusätzlich noch ersatzgeschwächt antrat, sprang für die Vierte des TuS mit 9:0 sogar ein noch klarerer Erfolg heraus als für die 3. Mannschaft am Samstagabend gegen den TTV Ense. Lediglich zwei Sätze gingen an die Gastgeber. Der TuS IV untermauerte damit seine Ambitionen in der Rückrunde weiterhin um die Aufstiegsplätze mitzukämpfen.

Dülberg/Stellpflug 1:0, Lübke/Grun 1:0, Gerke/Krein 1:0, Dülberg 1:0, Lübke 1:0, Grun 1:0, Stellpflug 1:0, Gerke 1:0, Krein 1:0.

 

 

Herren- 2. Kreisklasse: TuS Sundern V - TuS Warstein III: 4:9

Die fünfte Herrenmannschaft musste sich am Samstagabend leider dem TuS Warstein III mit 4:9 geschlagen geben. Dabei waren die Gastgeber durchaus gut in die Partie gestartet. Durch einen Doppelsieg und die Einzelsiege von Heinz Sommer, Hans-Georg Fiala und Jan Aufderbeck führte der TuS zwischenzeitlich mit 4:2. Dann allerdings wendete sich das Blatt. Die glücklosen Röhrtaler konnten keine weiteren Siege erzielen, unterlagen zweimal im Entscheidungssatz und mussten am Ende den Warsteinern gratulieren. 

Sommer/Fiala 1:0, Aufderbeck/Hustadt 0:1, Ronnacker/Hardebusch 0:1, Sommer 1:1, Fiala 1:1, Aufderbeck 1:1, Hustadt 0:2, Ronnacker 0:1, Hardebusch 0:1

 

Damen-Bezirksklasse: TuS Sundern II – TTV Lennestadt: 3:7

Die zweite Damenmannschaft empfing am Sonntagmorgen den TTV Lennestadt Isabell Willmes zeigte eine hervorragende Leistung und konnte direkt drei Einzel für sich entscheiden. Doch dabei blieb es leider. Folgerichtig reichte es für einen Sieg leider auch an diesem Wochenende nicht, immerhin gab es endlich den ersten Punkt für den TuS Sundern II.

Willmes/Wehmeier 0:1, Willmes 3:0, Wehmeier 0:3, Becker 0:3