Mädchen mit Befreiungsschlag!

Mädchen NRW-Liga: TV Geseke - TuS Sundern: 1:8.

Für den TV Geseke traten am Samstag in der NRW-Liga nur drei Spielerinnen an. Auch sonst wäre dem TuS Sundern aber wohl der klare Erfolg nicht zu nehmen zu gewesen. Paula Lübke musste den Ehrenpunkt der Gastgeberinnen zulassen, war aber keinesfalls chancenlos in dieser Partie. Kämpferisch stark zeigten sich Melina Kösling und Julia Stellpflug am oberen Paarkreuz. Melina Kösling drehte einen 1:2-Satzrückstand und setzte sich noch mit 3:2 durch, Julia Stellpflug holte sogar ein 0:2 noch auf und gewann schlussendlich.

TuS: Kösling/Stellpflug 1:0, Grozav-Marcu/Lübke 1:0, Kösling 2:0, Stellpflug 2:0, Grozav-Marcu 2:0, Lübke 1:0.

 

Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern II - BW Annen II: 0:10.

Gegen den Spitzenreiter aus Annen war es von Beginn an klar, dass es für die 2. Mädchenmannschaft ein nahezu aussichtsloses Unterfangen werden würde, etwas Zählbares mitzunehmen. Am Ende gab es aus Sunderner Sicht leider sogar die Höchststrafe, die aber kein Beinbruch ist. In den nächsten Spielen sollte für den TuS wieder mehr drin sein.

TuS: Hering/Wilmes 0:1, Randelhoff 0:3, Hering 0:3, Wilmes 0:3.

 

Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern - BW Annen: 8:2.

Gegen BW Annen musste der TuS auf seine Nummer 1 Bastian Steeg krankheitsbedingt verzichten. Als Ersatzmann sprang Gordian Finger und machte seine Sache gut. Am Ende stand ein klarer 8:2-Erfolg, der die Tabellenspitze weiter sichert. Die beiden Punkte der Gäste mussten Felix Teiner und Gordian Finger gegen stark aufspielende Gegner zulassen.

TuS: Sanchez/Teiner 1:0, König/Finger 1:0, Sanchez 2:0, Teiner 1:1, König 2:0, Finger 1:1.

 

Mädchen-Kreisliga: TTK Anröchte - TuS Sundern (Schülerinnen): 0:10.

Die Schülerinnen traten auch in Anröchte selbstbewusst auf und setzten sich auch in der Höhe verdient mit 10:0 durch. Mehr als insgesamt 6 Sätze "gönnte" der TuS den Gastgeberinnen nicht. Mit nun 10:8 Punkten sind die Sunderanerinnen weiterhin mitten im Kampf um die Vizemeisterschaft mit dabei.

TuS: Ronnacker/Greptsiou 1:0, Ronnacker 3:0, Greptsiou 3:0, Schulte-Fabry 3:0.

 

Schüler Kreisklasse: SSV Meschede - TuS Sundern V: 4:6.

Starke Leistung der 5. Mannschaft des TuS beim SSV Meschede. Besonders "Ersatzmann" Ben Pingel stach mit 3 Einzelsiegen und dem Gewinn des Doppels an der Seite von Nicolai Lang heraus. Marlon Lang und Nicolai Lang konnten jeweils einen weiteren Punkt zum Sieg in Meschede beisteuern.

TuS: Pingel/Lang 1:0, Nicolai Lang 1:2, Marlon Lang 1:2, Ben Pingel 3:0.

 

B-Schüler-Kreisliga: TTC Meiste - TuS Sundern 0:10.

Die B-Schüler setzten sich schon am Mittwochabend mit 10:0 in Meiste durch. Auch zum ungewohnten und äußerst ungeliebten Termin am späten Abend mitten in der Woche ließ die Mannschaft um Leon Specka nichts anbrennen. In keinem Spiel wurde es wirklich knapp.

TuS: Rebronja/Otto 1:0, Specka/Merschmeier 1:0, Specka 2:0, Rebronja 2:0, Otto 2:0, Merschmeier 2:0.

 

B-Schüler-Kreisliga: SSV Meschede - TuS Sundern II: 8:2

Beim Tabellenführer verkaufte sich die 2. Mannschaft des TuS teuer und trotzte dem Favoriten immerhin zwei Spielgewinne ab. Die Punkte erspielten Kai Stellpflug und Nico Blöink mit tollen Leistungen.

TuS: Stellpflug/Sander 0:1, Blöink/Xhigoli 0:1, Stellpflug 1:1, Sander 0:2, Blöink 1:1, Xhigoli 0:2.

 

C-Schüler Kreisliga: GW Steinhausen - TuS Sundern 10:0.

Der TuS Sundern rotiert in der Rückrunde mit den Spielerinnen und Spielern der C-Schülermannschaft. Auch in der stärksten Besetzung wäre es beim Spitzenreiter in Steinhausen sicherlich schwierig geworden. Besonders erwähnenswert: Julian Hölter gab sein Debüt im TuS-Trikot und schlug sich gut bei seinem allerersten Einsatz. Gut gemacht Julian!

TuS: Unland/Komoll 0:1, Unland 0:2, Komoll 0:2, Hölter 0:2, König 0:2.