Mädchen NRW-Liga: TuS Sundern - TTSG Rietberg-Neuenkirchen: 8:5
An Dramatik kaum zu überbieten war das Heimspiel der Mädchenmannschaft gegen die TTSG Rietberg-Neuenkirchen am Sonntagnachmittag. Die Gäste sind in der Tabelle einen Platz vor dem TuS platziert, konnten das Hinspiel aber noch deutlich für sich entscheiden. Sunderner Mädchen untermauerten ihre tolle spielerische Entwicklung an diesem Tag aber einmal mehr. Schon in den Doppeln waren Melina Kösling und Julia Stellpflug hellwach und siegten verdient. Da mussten Medeea Grozav-Marcu und Paula Lübke ihren Gegnerinnen noch gratulieren. Mit 1:1 ging es also in die Einzel. Melina Kösling und Julia Stellpflug starteten für den TuS am oberen Paarkreuz und lieferten zwei der knappsten Spiele des Wochenendes ab. Am Ende unterlag Melina leider mit 12:14 im Entscheidungssatz, zeitglich konnte Julia aber mit 12:10 den 5. Durchgang für sich entscheiden. Es sollten nicht die letzten Spiele über die volle Distanz bleiben. Paula Lübke unterlag mit 4:11 im 5. Satz, konnte ihr 2. Einzel aber mit 11:9 gewinnen. Auch Medeea Grozav Marcu setzte sich erst über die volle Distanz mit 13:11 durch. Am Ende wurde der TuS so auch für seine Nervenstärke belohnt und behielt die Punkte nach einer tollen Leistung im Röhrtal.
Kösling/Stellpflug 1:0, Grozav-Marcu/Lübke 0:1, Kösling 2:1, Stellpflug 2:1, Grozav-Marcu 2:1, Lübke 1:1
Mädchen-Kreisliga: TuS Sundern (Schülerinnen) – TV Fredeburg: 8:2
Am frühen Sonntagmorgen traten die Sunderner Schülerinnen in der Kreisliga gegen den TV Fredeburg an. Der Sieg ging mit 8:2 hochverdient an den TuS, der seine 8 Siege allesamt klar und deutlich einfahren konnte. Zwar mussten Julia Schulte-Fabry und Hannah Steven die beiden Ehrenpunkte für die Gäste aus dem hohen Sauerland zulassen, ansonsten aber zeigte sich der TuS von seiner stärksten Seite und ließ dem Gegner keine Chance. Besonders stark: Celine Ronnacker mit gleich 3 Einzelsiegen und einem Doppeltriumph.
Ronnacker/Schulte-Fabry 1:0, Ronnacker 3:0, Schulte-Fabry 1:1, Greptiou 2:0, Steven 1:1
Jungen-Bezirksliga Süd: TTV Menden-Platteheide - TuS Sundern: 1:8
Zufrieden kann die erste Jungenmannschaft mit ihrem Sieg gegen den TTV Menden-Platteheide sein. Obwohl Luca Sanchez krankheitsbedingt ausgefallen war, wurde es für den unangefochtenen Tabellenführer gegen den Tabellensechsten nie brenzlig. Beide Doppel gingen deutlich an den TuS und auch in den Einzeln waren die Röhrtaler überlegen. Felix Teiner, Bastian Steeg und Robin König setzten sich souverän gegen ihre Kontrahenten durch. Einzig Gordian Finger musste eine ärgerliche Niederlage hinnehmen: Seine 2:1-Führung konnte er leider nicht in einen Sieg verwandeln und unterlag im Entscheidungssatz mit 11:9. Der Freude über den deutlichen 8:1-Sieg tat dies dennoch keinen Abbruch.
Steeg/Teiner 1:0, König/Finger 1:0, Steeg 2:0, Teiner 2:0, König 2:0, Finger 0:1
Jungen-Bezirksklasse Süd: DJK TuS Westfalia Werdohl - TuS Sundern II: 7:7
Mit einem besseren Start in die Partie hätte die zweite Jungenmannschaft aus dem Spiel gegen DJK TuS Westfalia Werdohl noch einen Punkt mehr mit nach Hause bringen können. Doch leider gingen beide Doppelpunkte an die Gastgeber. In den Einzeln konnte besonders das obere Paarkreuz des TuS auftrumpfen. Gordian Finger und Niklas Lübke zeigten eine hervorragende Leistung und blieben jeweils drei Mal ungeschlagen. Sebastian Hustadt lieferte sich ein spannendes Duell gegen Noah Kögel, war im Entscheidungssatz hoch überlegen und steuerte so ebenfalls einen Punkt bei. Schlussendlich reichte der Endstand von 7:7 aber nur für eine Punkteteilung.
Finger/Lübke 0:1, Hustadt/Bauermeister 0:1, Finger 3:0, Lübke 3:0, Hustadt 1:2, Bauermeister 0:3
Schüler-Kreisliga: TTC turflon Werl - TuS Sundern: 6:4
Eine knappe Niederlage kassierte die erste Schülermannschaft bereits am Dienstagabend gegen den TTC turflon Werl. Das Doppel ging denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz an die Gastgeber. Besonders der gegnerische Spitzenspieler Motiz Kappelt zeigte sich spielstark und ließ in keinem seiner Einzel etwas anbrennen. Auf Sunderner Seite konnte Ben Pingel zwei Mal punkten. Immerhin einen Punkt erzielten Luca Schumacher und Ermin Batilovic. Trotzdem reichte es am Ende für den TTC turflon Werl und der TuS musste sich mit einem 4:6 begnügen.
Pingel/Schumacher 0:1, Pingel 2:1, Schumacher 1:2, Batilovic 1:2
1. Schüler-Kreisklasse: TuS Nuttlar - TuS Sundern II: 8:2
Bei der zweiten Schülermannschaft sah es beim Spiel gegen Nuttlar leider nicht besser aus. Die Gastgeber gingen schon früh mit 4:0 in Führung, ehe Alexander Hustadt das erste Mal für den TuS punkten konnte. In den folgenden Einzeln hatten dann leider wieder die Gastgeber die Nase vorne, sodass die Partie schon früh entschieden war. Im letzten Spiel sorgte Ermin Batilovic noch für etwas Ergebniskosmetik und setzte sich in vier Sätzen gegen Luca Schöne durch.
Batilovic/Hustadt 0:1, Batilovic 1:2, Hustadt 1:2, Klett 0:3
C-Schüler-Kreisliga: LTV Lippstadt - TuS Sundern: 8:2
Die noch unerfahrene Sunderner C-Schüler-Mannschaft musste am Samstag beim LTV Lippstadt Lehrgeld zahlen. Ausgezeichnete Nervenstärke zeigte aber Alexandros Greptsios. Gleich zwei Mal war er im Entscheidungssatz erfolgreich und sicherte dem TuS diese wohlverdienten Punkte. Dabei blieb es aber leider auch, sodass die Sunderner dem LTV zum 8:2-Sieg gratulieren mussten.
Greptsios/Unland 0:1, Greptsios 2:1, Unland 0:3, Komoll 0:3