Herren-Bezirksliga Süd: TuS Sundern - TuS Meinerzhagen: 18:30 in Sporthalle 4 im Schulzentrum in Sundern.
Am Samstag steigt in Sundern das Event des Jahres für den TuS, der Showdown um den 2. Platz der Bezirksliga gegen Meinerzhagen. Wer am Ende des Saison diesen 2. Platz inne hat, steigt direkt in die Landesliga auf.
Beide Mannschaften präsentierten sich in den vergangenen Wochen in starker Form. Sundern startete mit 8:0 Punkten aus der Winterpause und schlug dabei immerhin den Tabellenvierten Werdohl und den Fünften Lüdenscheid II. Eine nicht mehr ganz blütenweiße Weste hat der TuS Meinerzhagen in der Rückrunde aufzuweisen. Allerdings trat man auch schon beim Tabellenführer in Valbert an, dem man ein Unentschieden abringen konnte, das gar nicht hoch genug bewertet werden kann.
Der TuS Sundern wird in der gewohnten Aufstellung an den Start gehen. Am oberen Paarkreuz werden Pascal Zimmermann und Roland antreten, in der Mitte darf wie immer der Nachwuchs ran: Bastian Steeg und Felix Teiner. Das untere Paarkreuz besetzen das nächste Talent Luca Sanchez und der Routinier der Mannschaft Oliver Steeg.
Für den TuS Sundern spricht neben dem klaren 9:3-Hinspielsieg auch die tolle Entwicklung der Nachwuchsspieler und die konstante Form der erfahrenen Akteure der Mannschaft. "Was uns an Erfahrung fehlt, machen wir durch Motivation und Siegeswillen Woche um Woche in den spannenden Partien wett", weiß Roland Sommer.
Da der TuS Meinerzhagen aber vermutlich ebenso komplett antreten wird wie der TuS, liegt noch ein ganz harter Brocken vor den Sundernern. Aus der Mannschaft der Gäste sticht besonders Spitzenspieler Zelazkowski deutlich hervor, der am oberen Paarkreuz eine unglaublich starke Saison spielt und Zimmermann und Sommer zu einer Höchstleistung zwingen wird. Dahinter ist Ausgeglichenheit auch beim TuS Meinerzhagen Trumpf. Alle 5 Spieler spielen starke Bilanzen und gehören zu den stärksten Akteuren in den jeweiligen Paarkreuzen. Kein einziges Spiel wird leicht an den TuS gehen. Objektiv betrachtet geht der TuS trotz des Hinspielerfolgs und der tollen Saison als leichter Außenseiter in die Partie.
"Wir müssen einfach das gute Gefühl aus dem klaren Hinspiel in Meinerzhagen in das Rückspiel retten. Dann ist für uns wieder ein Sieg möglich", schätzt Sommer die Situation ein.
Die Spieler und der Vorstand des TuS Sundern freuen sich schon jetzt auf den großen Tag und hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei dem großen Vorhaben. Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt, es kann also los gehen.
TuS Sundern: Zimmermann, Sommer, B. Steeg, Teiner, Sanchez, O. Steeg
TuS Meinerzhagen (vermutlich): Zelazkowski, Schriever, Klawin, Sanden, Wolmerath, Lösel
Auf geht's!