Herren kämpfen in Lichtenplatz - Damen mit deutlichem Sieg!

Felix Teiner mit wichtigen Punkten!
Felix Teiner mit wichtigen Punkten!

Herren-Bezirksliga: TV Lichtenplatz – TuS Sundern: 6:9

Zwar steht der TV Lichtenplatz eher im unteren Mittelfeld der Bezirksliga, trotzdem war allen Beteiligten beim TuS schon im Vorfeld klar, dass es eine schwere Aufgabe werden würde im Bergischen Land zu bestehen. Zum Glück für den TuS präsentieren sich die 3 Youngster Bastian Steeg, Felix Teiner und Luca Sanchez momentan in unglaublich starker Verfassung und auch Routinier Oliver Steeg spielt diese Runde gewohnt solide auf. Dafür stotterte es an diesem Spieltag vor allem im Getriebe des oberen Paarkreuzes.

Pascal Zimmermann wollte nach seiner Niederlage gegen Krüger im Hinspiel eigentlich „etwas gutmachen“, blieb allerdings wieder deutlich unter seinen Möglichkeiten und unterlag am Ende deutlich.

 

Roland Sommer musste gleich beiden Gegnern gratulieren. Von der starken Leistung der vergangenen Woche war bei beiden nicht mehr so viel zu sehen. Dafür spielte die Mitte superstark auf. Bastian Steeg und Felix Teiner sicherten sich ihre Punkte, allerdings nicht ohne Gegenwehr der Gevelsberger Gastgeber. Luca Sanchez spielte ebenfalls stark, konnte sein erstes Einzel klar gewinnen, scheiterte aber im zweiten Spiel an den Aufschlägen seines Gegners. Oliver Steeg punktete gleich doppelt. Die Erfolge in den Einzeln waren besonders wichtig, da der TuS mal wieder seine eigentlich überwunden geglaubte Doppelschwäche zeigte und nur durch Zimmermann/Sommer punktete.

Zimmermann/Sommer 1:0, Steeg/Steeg 0:1, Teiner/Sanchez 0:1, Zimmermann 1:1, Sommer 0:2, B. Steeg 2:0, Teiner 2:0, Sanchez 1:1, O. Steeg 2:0

 

Damen-Bezirksliga: SV BW Eickelborn - TuS Sundern: 0:8
In sehr guter Aufstellung hatte sich das Sunderner Team ein paar Punkte in Eickelborn erhofft. Bei einem ersatzgeschwächten Gastgeber konnte man dann sogar einen hohen Sieg mit nach Hause nehmen, der vielleicht in den kommenden Wochen im Abstiegskampf noch einmal wichtig werden könnte.
Sommer/Simon 1:0, Unland/Willmes 1:0, Sommer 2:0, Unland 2:0, Simon 1:0, Willmes 1:0

Herren-Kreisliga: TuS Sundern II – TV Fredeburg III 9:1

Die 2. Mannschaft machte kurzen Prozess mit den Gästen aus Fredeburg. Den Ehrenpunkt für die Fredeburger musste Matthias Bussmann gegen Werner Schneider zulassen, der sich langsam zum Sundernschreck entwickelt. Ansonsten war es aber eine absolut klare Angelegenheit für den TuS dessen Spieler ansonsten nicht einmal wirklich in Bedrängnis kamen.

Schulte-Ebbert/Redder 1:0, Busak/Deutschmann 1:0, Bussmann/Flessing 1:0, Schulte-Ebbert 2:0, Busak 1:0, Redder 1:0, Bussmann 0:1, Flessing 1:0, Deutschmann 1:0

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern III – TTC Gellinghausen 9:5

Der TTC Gellinghausen stellt an den Positionen 1 bis 3 drei der stärksten Spieler der 1. Kreisklasse. Trotzdem ging die 3. Mannschaft gegen den TTC als Favorit in die Partie und wurde dieser Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Die Doppel liefen wie erwartet. Das Spitzendoppel der Gäste aus dem hohen Sauerland war nicht zu bezwingen und setzte sich klar mit 3:0 durch. Dafür gingen die beiden anderen Doppel jeweils über 4 Sätze an den TuS Sundern. Robin König sorgte direkt zu Beginn für die erste große Überraschung, indem er gegen Kemper gewinnen konnte.

Im mittleren Paarkreuz setzte sich Dülberg 3:0 gegen Hoppe durch. Dahinter hatte man beim TuS gehofft, überlegen zu sein und genauso kam es auch. Khaddouj, Lübke und Grun gewannen jeweils klar und sorgten für eine beruhigende Führung für den TuS. Wieder am oberen Paarkreuz war diesmal für die beiden Nachwuchsspieler König und Finger nichts zu holen. Danach verlor aber nur noch Khaddouj gegen den starken Hoppe und Dülberg und Lübke machten den Sack zu. Damit blickt der TuS weiter mit einem großen Vorsprung von oben auf die Tabelle der 1. Kreisklasse.

König/Dülberg 1:0, Finger/Khaddouj 0:1, Lübke/Grun 1:0, König 1:1, Finger 0:2, Khaddouj 1:1, Dülberg 2:0, Lübke 2:0, Grun 1:0

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern IV – SSV Meschede III: 9:1

Da der SSV Meschede mit zahlreichen Ersatzspielern in Sundern antrat, war die 4. Mannschaft schon von Beginn an auf der Siegerstraße. Die Gäste konnten lediglich ein Doppel für sich entscheiden, blieben ansonsten aber chancenlos. Der TuS Sundern IV mischt damit weiterhin in der Spitzengruppe der Liga mit.

Dülberg/Stellpflug 1:0, Lübke/Grun 0:1, Gerke/Fiala 1:0, Dülberg 2:0, Lübke 1:0, Grun 1:0, Stellpflug 1:0, Gerke 1:0 Fiala 1:0