Wichtige Siege für die zweite Jungen!

Jungen-Bezirksklasse Süd: TuS Neuenrade II - TuS Sundern II: 2:8
Die zweite Jungen konnte sich im Aufstiegskampf in Neuenrade beweisen. Mit Ersatz aus der Mädchen-NRW-Liga konnte die Mannschaft direkt hoch auftrumpfen.

Beide Doppel gingen deutlich an das Team vom TuS. In den Einzeln unterlagen zunächst Julia Stellpflug und Sebastian Hustadt. Bei diesen beiden Niederlagen sollte es dann aber bleiben: Für Sebastian Hustadt wurde es zwar noch einmal eng, doch er behielt die Nase vorn und gemeinsam mit den Mannschaftskameraden wurde der Sieg dann perfekt gemacht.
Hustadt/Wallechner 1:0, Stellpflug/Kösling 1:0, Hustadt 1:1, Wallechner 2:0, Kösling 2:0, Stellpflug 1:1 

Jungen-Bezirksklasse Süd: TuS Sundern II - TuS Ferndorf: 8:2

Weiter ging es für die zweite Jungenmannschaft dann am Sonntag: In eigener Halle lief dann auch alles wie am Schnürchen: Vor allem in den knappen Momenten hatte das Team des TuS Sundern die Nase vorn: Sebastian Hustadt siegte im Entscheidungssatz sogar mit 11:0 und Gordian Finger drehte im fünften Satz des Spitzenspiels ebenfalls noch einmal auf und siegte mit 11:5.
Lübke/Hustadt 1:0, Finger/Bauermeister 1:0, Finger 2:0, Lübke 2:0, Hustadt 1:1, Bauermeister 1:1

 

Jungen-Bezirksliga Süd: TTC Hagen - TuS Sundern: 7:7
Das wohl spannendste Spiel im Jugendbereich lieferte sich in dieser Woche die erste Jungenmannschaft in Hagen: In den Doppeln teilten sich die Punkte. Luca Sanchez und Felix Teiner siegten gemeinsam im Doppel Eins, während ihre Kameraden Bastian Steeg und Robin König im Doppel Zwei den Kürzeren zogen. Im Einzel setzte sich das Muster fort: Luca Sanchez und Bastian Steeg lieferten sich mit ihren Gegnern äußerst spannende Spiele: Mit 11:13 musste Luca dann aber Marco Panic vom TTC Hagen den Vortritt lassen. Bastian Steeg setzte sich schließlich doch noch durch.

Im unteren Paarkreuz nahm Felix Teiner einen recht deutlichen Sieg mit nach Hause; Robin König hingegen tat sich schwer und unterlag. Im Spitzenspiel konnte Bastian Steeg Marco Panic dann in vier Sätzen bezwingen und auch Luca Sanchez war dieses Mal erfolgreich. Die kurzzeitig erarbeitete Führung glich sich aber im unteren Paarkreuz direkt wieder aus. Besonders ärgerlich hierbei die knappe Niederlage von Robin König, der im Entscheidungssatz nach einer 10:7-Führung noch hauchdünn mit 10:12 unterlag. In den Überkreuzduellen er Paarkreuze blieb dann alles in der Reihe: Bastian Steeg und Luca Sanchez konnten noch einmal punkten, während Felix Teiner und Robin König gegen das obere Paarkreuz in Bedrängnis gerieten und unterlagen.
Sanchez/Teiner 1:0, Steeg/König 0:1, Steeg 3:0, Sanchez 2:1, Teiner 1:2, König 0:3

 

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern III - TTV Ense 1975: 8:2
Die B-Schüler konnten schon am Mittwoch in eigener Halle einen Sieg einheimsen. Über weite Strecken verlief das Spiel auch sehr deutlich: Alexander Hustadt und Georg Plebs gewannen das Eröffnungsdoppel. Für Georg lief es dann im Einzel nicht ganz so optimal: Gleich zwei Mal stand er im Entscheidungssatz und zog dort zwei Mal den Kürzeren. Doch die Gesamtleistung der Mannschaft war trotzdem top.
Hustadt/Plebs 1:0, Hustadt 3:0, Plebs 1:2, Klett 3:0

 

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: SSV Meschede - TuS Sundern III: 7:3
Am Freitag in Meschede lief es für das gleiche Team dann leider nicht so weiter: Alexander Hustadt und Georg Plebs unterlagen im Eröffnungsdoppel und auch danach konnte das TuS-Team nur teilweise mitspielen: Bester Spiel des Tages war hier Alexander Hustadt, der gleich drei Mal punkten konnte und kein Spiel abgab.
Hustadt/Plebs 0:1, Hustadt 3:0, Plebs 0:3, Klett 0:3

 

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern - TTV Kneblinghausen: 8:2
Die  erste B-Schüler-Mannschaft mischt schon die ganze Saison an der Tabellenspitze mit und hält sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, den sie am Wochenende auch bestätigen konnte: Im Spiel gegen die Gäste vom TTV Kneblinghausen startete das Team mit zwei deutlichen Doppelsiegen und auch im Einzel ging es stark weiter: Leon Specka und Anes Rebronja hatten im oberen Paarkreuz recht wenig Probleme. Jannis Otto im unteren Paarkreuz startete recht unsicher in sein Einzel und lag schnell mit 2:0 zurück, bevor er sich fing und das Spiel mit einigen starken Bällen noch einmal zum Sieg drehte. Für Luis Merschmeier reichte der Atem nicht ganz bis zum Ende des Spiels: Er unterlag im Entscheidungssatz und auch im zweiten Einzel war dann noch der Wurm drin.
Specka/Merschmeier 1:0, Rebronja/Otto 1:0, Specka 2:0, Rebronja 2:0, Otto 2:0, Merschmeier 0:2

Konnte einen deutlichen Punkt einfahren: Lukas Unland
Konnte einen deutlichen Punkt einfahren: Lukas Unland

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - Berenbrocker SV: 2:8
Nach einem Sieg in der Hinrunde mussten die C-Schüler beim Rückspiel in einer gut gefüllten Halle eine Niederlage einstecken: Spannend wurde es aber direkt im ersten Doppel. Alexandros Greptsios und Leonie Bedue kämpften bis zum Ende noch um jeden Ball, unterlagen dann aber denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Am Nebentisch mussten ihre Mannschaftskameraden Lisann König und Lukas Unland eine etwas höhere Niederlage einstecken. Gerade diesen beiden gelang es dann dafür, im Einzel jeweils zu punkten: Beide konnten ihr zweites Einzel in drei Sätzen für sich entscheiden und freuten sich sichtlich über ihren Erfolg. Das knappste Spiel des Tages lieferte sich aber Alexandros Greptsios im Spiel gegen die Nummer Zwei der Gäste: Gespannt beobachteten die Zuschauer den fünften Satz, der mit einem Rekordergebnis von 18:20 leider gegen Alexandros entschieden wurde.
Greptsios/Bedue 0:1, Unland/König 0:1, Greptsios 0:2, Bedue 0:2, Unland 1:1, König 1:1

 

Jungen-Kreisliga 1: TuS Sundern III - SV Holzen: 2:8
Parallel zu den C-Schülern musste auch die dritte Jungenmannschaft mit einer Niederlage fertig werden: Im Doppel teilten sich die Punkte aber noch: Nicolai Bauermeister und Martin Wallechner konnten gemeinsam punkten, während am Nebentisch Amil Rebronja und Alexander Hustadt unterlagen. Im Einzel konnte dann nur noch Amil Rebronja siegreich vom Tisch gehen, als er nach 2:0 Führung doch erst im Entscheidungssatz den Sack zumachen konnte.
Bauermeister/Wallechner 1:0, Rebronja/Hustadt 0:1, Bauermeister 0:2, Wallechner 0:2, Rebronja 1:1, Hustadt 0:2

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern V - TuS Nuttlar: 1:9
Die Schüler hatten einen am Sonntag einen schwarzen Tag. Der einzige Punktgewinn gelang Lennard Rischen in seinem letzten Spiel.
Rischen/Lang M. 0:1, Rischen 1:2, Lang N. 0:3, Lang M. 0:3

 

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TTV Ense 1975 - TuS Sundern II: 1:9
Gegen eine zu zweit antretende Mannschaft aus Ende hatte das Team um Spitzenspieler Kai Stellpflug leichtes Spiel. Im Doppel mussten Kai Stellpflug und Nico Blöink zwar noch kämpfen, konnten sich aber im Entscheidungssatz durchsetzen. Danach lief alles fast wie am Schnürchen. Einzig Luan Xhigoli unterlag noch in seinem ersten Einzel, was dem Gesamtsieg aber keinen Abbruch tat.
Stellpflug/Blöink 1:0, Stellpflug 2:0, Sander 2:0, Blöink 2:0, Xhigoli 0:1, kampflos: 3:0

 

Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - TuS Wadersloh: 0:10
Gegen den TuS Wadersloh war für die Schüler am Sonntag kein Kraut gewachsen: Zwar standen sowohl Nils, als auch Luca Schumacher jeweils kurz vor einem Sieg doch irgendwie sollte es an diesem Tag nicht sein. Und so blieb es bei einem 0:10.
Pingel/Schumacher L. 0:1, Pingel 0:3, Schumacher L. 0:3, Schumacher N. 0:3

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: SV Holzen - TuS Sundern II: 8:2
Auch die zweite Schülermannschaft hatte es am Sonntag schwer: Lediglich Florian Martins und Ermin Batilovic gelang ein Punktgewinn.
Batilovic/Simon 0:1, Batilovic 1:2, Martins 1:2, Simon 0:3