Zweifacher Triumph bei den Kreismannschaftsmeisterschaften


Bei den Kreismannschaftsmeisterschaften konnte unsere Teams gleich zweifach auftrumpfen: Die Schülerinnen Melina Kösling, Julia Stellpflug, Medeea Grozav-Marcu und Paula Lübke konnten aufgrund weniger Meldungen direkt im Finale starten und hatten ihr gegen ihre Kontrahentinnen vom DJK SR Cappel wenig Mühe. Da diese auch nur zu dritt antraten, konnten die Sunderner Schülerinnen schnell und sogar ohne Satzverlust punkten.

Die Schüler hatten es nicht ganz so leicht und mussten immerhin gleich drei Mal an die Tische treten: Im ersten Spiel standen Bastian Steeg, Luca Sanchez, Felix Teiner und Robin König dem SV Holzen gegenüber und obwohl Luca Sanchez und Felix Teiner im Doppel gleich drei Mal in die Verlängerung gingen hatten sie am Ende die Nase vorn. Dies sollte auch das spannendste Spiel dieser Begegnung bleiben. Das zweite Spiel gegen den TTV Kneblinghausen verlief sogar noch unkomplizierter. Kein Satz ging verloren und so war der Weg zum dritten und letzten Spiel des Tages geebnet: Das Team vom LTV Lippstadt leistete zwar mehr Widerstand, doch letztendlich behielten die TuS-Jungs die Oberhand. Robin König unterlag gegen Chris Padubrin und Luca Sanchez tat sich schwer im Duell mit Maximilian Fortmann. Letztendlich setzte er sich aber mit 11:8 im Entscheidungssatz durch und so dürfen sich auch die Schüler Kreismannschaftsmeister nennen.