Alexander Hustadt wird Kreisminimeister!

Bei den Kreisminimeisterschaften in Soest traten gleich neun Jungtalente des TuS Sundern an die Tische: Den größten Erfolg heimste aber Alexander Hustadt ein, der sich in einem starken Finale durchsetzte und verdient den Pokal mit nach Hause nehmen durfte. 
Johann Klett erreichte nach toller Gruppenphase und einer Niederlage im ersten Hauptrundenspiel dann noch einen respektablen sechsten Platz, der ihn ebenso wie Alexander Hustadt für die Bezirksminimeisterschaften qualifiziert.

Bei den Mädchen derselben Altersklasse erreichte Nadine Kupitz den zweiten Platz. Auch sie darf sich über die Qualifikation freuen.

In der Altersklasse zwei traten bei den Mädchen gleich drei frische Talente an: Lisann König ging als Siegerin aus der Gruppenphase hervor, musste sich dann aber im ersten Hauptrundenspiel denkbar knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben, und rutschte somit in die Kämpfe um die Plätze 5-8. Hier bot sie aber noch einmal ihr ganzes Können auf und verlor im Folgenden kein Spiel mehr. 
Chiara Komoll und Qiaoyi Wu hatten nicht ganz so viel Glück und erreichten über die Trostrunde die Plätze 15 und 16. 

Bei den jüngsten Teilnehmern mischten Lukas Unland und Julian Hölter mit. Julian stand dabei wieder und wieder nur knapp vor einem Sieg. bis es endlich noch noch einmal klappte. Sein Mitstreiter Lukas Unland erkämpfte sich einen Platz in der Hauptrunde und schaffte es schließlich mit dem neunten Platz eine Qualifikation zu den Bezirksminimeisterschaften zu erspielen. 
Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!