Veit Bonrath verstärkt den TuS

Foto: www.sportpresse-reker.de/
Foto: www.sportpresse-reker.de/

Der 13-jährige Veit Bonrath verstärkt den TuS Sundern ab der Saison 2016/2017. Das große Talent, das aktuell in der 2. Mannschaft des TuS Neuenrade am oberen Paarkreuz der Bezirksklasse agiert, soll in der 1. Mannschaft des TuS und in der 1. Jungenmannschaft zum Einsatz kommen. Auch in der Jungen-NRW-Liga konnte Veit schon sehr erfolgreich Erfahrung sammeln in den vergangenen Saisons. Beide Sunderner Mannschaften belegen aktuell Aufstiegsplätze in der Bezirksliga und hoffen darauf in der kommenden Saison in der Landesliga bzw. der NRW-Liga an den Start gehen zu dürfen.

"Mit Veit Bonrath gehen wir den nächsten logischen Schritt in unserer Entwicklung der letzten Jahre", erläutert Roland Sommer, "Veit kommt in eine ohnehin schon junge Mannschaft mit Luca Sanchez, Bastian Steeg und Felix Teiner, die eine glänzende Zukunftsperspektive hat. Natürlich wollen wir diese talentierte Truppe so lange zusammenhalten wie nur irgendwie möglich und schauen, was in den nächsten Jahren noch so möglich ist."

Auch Veit Bonrath freut sich schon auf die neue Aufgabe im Röhrtal. Schließlich bestehen schon seit Jahren gute Verbindungen der Jugendabteilung nach Neuenrade. So ist Veit einer der wenigen Teilnehmer, der im kommenden Sommer schon zum 4. Mal mit zur Ferienfreizeit in Wagrain fährt. Auch von den zahlreichen Kadern des Tischtennisbezirks unter Sunderns Jugendtrainer Martin Adomeit kennen sich die Jugendlichen. Dementsprechend erfreut fiel auch die Reaktion von Luca Sanchez aus: "Total cool, dass Veit zu uns kommt!"

Da bleibt uns nur noch zu sagen: Herzlich Willkommen in Sundern Veit!