Jungen müssen in die Relegation!

Jungen-Bezirksliga: TTG Netphen – TuS Sundern: 8:4

Ein Unentschieden hätte gereicht um direkt in die NRW-Liga aufzusteigen. Durch den Sieg der Siegerländer steigt die TTG Netphen nun direkt auf und der TuS muss den Umweg über die ungeliebte Relegation einschlagen. Dort sollte die Mannschaft am Ende doch erfolgreich sein. In Netphen fand dagegen nur Luca Sanchez zu einer guten Form. Der Rest der Mannschaft blieb spielerisch deutlich unter seinen Möglichkeiten. Vor allem die eigentlich in der Bezirksliga überragenden Bastian Steeg und Felix Teiner, die beide kein einziges Spiel gewinnen konnten, fanden nie zu ihrem Spiel. Beide blieben sogar weitestgehend chancenlos.

Überragend spielte dagegen Luca Sanchez auf, der gegen zwei deutlich stärker eingeschätzte Spieler nach fantastischen Leistungen klar gewinnen konnte. Ein weiterer Lichtblick waren die Doppel, die sonst eigentlich nicht zu den Stärken der TuS-Jugend gehören. Gleich beide Partien konnten verdient gewonnen werden.

Sanchez/Teiner 1:0, Steeg/König 1:0, Steeg 0:3, Sanchez 2:0, Teiner 0:3, König 0:2

 

Mädchen-NRW-Liga 1: SV Teutonia Ossendorf - TuS Sundern: 8:0

Für unsere erste Mädchenmannschaft war am Wochenende in Ossendorf beim Tabellenzweiten wenig zu holen. Melina Kösling stand aber immerhin kurz vor einem Punktgewinn, doch im Entscheidungssatz unterlag sie dann noch recht deutlich. Auch im Spitzenspiel konnte sie über weite Strecken mithalten, obwohl es nicht ganz zum Punktgewinn reichte.

Kösling/Stellpflug 0:1, Grozav-Marcu/Lübke 0:1, Kösling 0:1, Stellpflug 0:2, Grozav-Marcu 0:1, Lübke 0:1

 

Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern II - DJK Erwitte: 1:9

In der Mädchen Bezirksliga lief es am Freitag Abend nicht so gut. Einziger Punktgewinn gelang durch Annika Hellmann, die in ihrem dritten Einzel auch noch kurz vor einem zweiten Erfolg stand. Hier ging jeder der fünf Sätze in die Verlängerung, wobei sie schließlich unglücklich mit 12:10 unterlag.

Randelhoff/Hering 0:1, Hellmann 1:2, Randelhoff 0:2, Hering 0:2, Wilmes 0:2

 

Mädchen-Bezirksliga: TTK Anröchte - TuS Sundern II: 10:0

In Anröchte musste die zweite Mädchenmannschaft dann am Sonntag die Höchststrafe kassieren. Lediglich Marie Hering konnte einen Satz gewinnen.

Hellmann/Randelhoff 0:1, Hellmann 0:3, Randelhoff 0:3, Hering 0:3

 

Mädchen-Kreisliga: TuS Sundern - TTK Anröchte II: 8:2

Gegen den Tabellenvierten konnten sich die Mädchen als Tabellenzweite noch einmal beweisen. Schon das Eröffnungsdoppel konnten Celine Ronnacker und Christina Greptsiou für sich entscheiden. Im Einzel lief es rund weiter. Gleich vier Punkte in Folge gingen an den TuS. Zwar machte es Julia Schulte-Fabry besonders spannend, doch schließlich siegte sie im Entscheidungssatz mit 11:9. Nicht ganz so optimal lief es für Christina Greptsiou, der im Entscheidungssatz das nötige Quäntchen Glück fehlte und sie schließlich unterlag.

Ronnacker/Greptsiou 1:0, Ronnacker 2:1, Schulte-Fabry 3:0, Greptsiou 2:1

 

Jungen-Kreisliga: TuS Sundern III - TuRa Freienohl: 8:0

Die dritte Jungenmannschaft hatte am Samstag gegen nur drei Freienohler leichtes Spiel. Einzig knapp wurde das Doppel, das Lukas König und Martin Wallechner allerdings nach fünf spannenden Sätzen für sich entscheiden konnten. Beide konnten auch jeweils zwei Einzel gewinnen. Ben Pingel kam nur einmal zum Einsatz, siegte aber souverän in drei Sätzen. Amil Rebronja musste sich leider damit begnügen, seine Mannschaftskameraden anzufeuern. Unterm Strich stand ein klarer 8:0-Sieg für den TuS.

König/Wallechner 1:0, König 2:0, Wallechner 2:0, Rebronja 1:0, Pingel 1:0

 

Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - LTV Lippstadt: 1:9

Die erste Schülermannschaft war am Sonntag wenig erfolgreich gegen den LTV Lippstadt. Das Doppel entschieden die Lippstädter in drei Sätzen für sich und waren auch im Einzel meist überlegen. Luca und Nils Schumacher blieben leider sieglos. Auch Ben Pingel musste sich zwei Mal geschlagen geben, sorgte aber für den Ehrenpunkt auf Sunderner Seite. In einer spannenden Partie setzte er sich schließlich in der Verlängerung des vierten Satzes gegen Veit Willebrandt durch. So lautete der Endstand schließlich nur 1:9.

Pingel/Schumacher 0:1, Pingel 1:2, Schumacher, L. 0:3, Schumacher, N. 0:3

 

Schüler-Kreisklasse: SV Holzen - TuS Sundern V: 10:0

Die fünfte Schülermannschaft war am Sonntagvormittag beim Nachbarverein SV Holzen zu Gast. Leider waren die Röhrtaler gegen die stark aufspielenden Gastgeber über große Teile der Partie chancenlos. Das Doppel ging klar in drei Sätzen an den SV Holzen und in den Einzeln sah es nicht viel besser aus. Marlon Lang leistete in seinem ersten Einzel zwar noch starke Gegenwehr, musste sich dann aber im Entscheidungssatz mit 11:5 geschlagen geben. Nicolai Lang und Lennard Rischen konnten ebenfalls nicht mehr als einen Satzgewinn einfahren. So musste der TuS den Gastgebern zu ihrem starken Auftritt und dem 10:0-Sieg gratulieren.

Rischen/Lang, N. 0:1, Rischen 0:3, Lang, N. 0:3, Lang, M. 0:3