1. von 2 Matchbällen wartet!

Will am Samstag den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen: Bastian Steeg
Will am Samstag den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen: Bastian Steeg

Herren-Bezirksliga: TuS Sundern - TSG Valbert: Samstag, 18:30.

Es ist der 1. von 2 Matchbällen für den TuS. Zum Ende einer jetzt schon überragenden Saison hat die 1. Mannschaft zwei Chancen noch einen Punkt einzusammeln und damit den Aufstieg auch rechnerisch klar zu machen. Im Heimspiel, das am Samstag um 18:30 Uhr gegen Tabellenführer TSG Valbert startet, geht der TuS zwar als Außenseiter ins Spiel, will aber unbedingt punkten.

Abteilungsleiter Roland Sommer: "Natürlich wäre es schöner schon vorzeitig alles klar zu machen. Erstens ist es natürlich immer gut, so früh wie möglich Klarheit zu haben und es nicht auf den letzten Spieltag ankommen zu lassen und zweitens würden wir natürlich viel lieber zuhause mit unseren Zuschauern feiern als am letzten Spieltag in Attendorn." Der TuS Sundern muss bei diesem Unterfangen allerdings auf Luca Sanchez verzichten, dessen Konfirmation am Samstag ansteht und auch der Einsatz von Oliver Steeg steht verletzungsbedingt noch auf der Kippe. Für Luca Sanchez wird der momentan in Topform spielende Markus Busak aus der 2. Mannschaft aufrücken. Besonders schwierige Aufgaben erwarten gegen die TSG das obere Paarkreuz Pascal Zimmermann und Roland Sommer, die gegen die beiden mit Abstand stärksten Spieler der Bezirksliga antreten müssen. Im Hinspiel schlugen sich beide Sunderner zwar beachtlich, konnten aber nichts Zählbares eintüten.

TuS (voraussichtlich): Zimmermann, Sommer, B. Steeg, Teiner, O. Steeg, Busak