Mit 3 Titeln kehrte der TuS Sundern am Wochenende hoch dekoriert vom Ranglistenturnier der Jugend im Tischtenniskreis Arnsberg-Lippstadt zurück. Paula Lübke setzte sich bei den B-Schülerinnen durch, Bastian Steeg siegte bei den Jungen und Melina Kösling gewann die Konkurrenz der Mädchen.
Bei den Jungen trat der TuS gleich mit 6! Startern zur Endrangliste an. Damit bestand die Hälfte des Teilnehmerfeldes aus Spielern aus dem Röhrtal Allerdings war auch der LTV Lippstadt mit 5 Spielern vertreten, sodass es quasi auf ein Duell der beiden größten Clubs des Kreises hinauslief. Am Ende setzte sich mit Bastian Steeg ein Sunderner mit 8:0 Spielen souverän durch. Luca Sanchez auf Platz 4, Felix Teiner auf Rang 6 und Gordian Finger, Robin König und Niklas Lübke mit weiteren Platzierungen in den Top Ten komplettierten das überragende Ergebnis.
Bei den B-Schülerinnen geriet Paula Lübke nie richtig in Gefahr den Titel zu verspielen. Allerdings musste sie doch einige Male starke Nerven zeigen um ohne Niederlage durch das Turnier zu kommen. Gegen Jana Schultza aus Cappel drehte sie im Entscheidungsdurchgang noch ein 7:10 und setzte sich mit 12:10 durch.
Bei den Mädchen startete Melina Kösling als haushohe Favoritin ins Turnier und wurde dieser Favoritenrolle gerecht. Auf ihrem Weg zum Ranglistensieg musste sie sich nur ihrer Mannschaftskollegin Medeea Grozav-Marcu geschlagen geben. Medeea unterlag aber dafür gegen Julia Stellpflug und Alanis Weber. Auch Julia wies am Ende zwei Niederlagen auf und beendete das Turnier auf Platz 3. Den 2. Platz mit besseren Sätzen als die beiden Starterinnen aus dem Röhrtal erkämpfte sich Rosanna Levenig vom TTK Anröchte. Bei den A-Schülerinnen belegte Celine Ronnacker Platz 7, wobei mit etwas Glück durchaus eine noch bessere Platzierung möglich gewesen wäre. Leon Specka belegte bei den B-Schülern Rang 9.
Herzlichen Glückwunsch unseren Jugendlichen zu diesem tollen Wochenende!