Lisann wird Vizebezirksmeisterin der Minis!

Genau 100 junge Tischtennisbegeisterte gingen bei den Bezirksminimeisterschaften in Menden an die Tische!
Genau 100 junge Tischtennisbegeisterte gingen bei den Bezirksminimeisterschaften in Menden an die Tische!

Bei den Bezirksminimeisterschaften in Menden traten vom TuS Sundern fünf Jungtalente an. Alle konnten in ihren entsprechenden Altersklassen auch gut mithalten. 

Am besten schnitt Lisann König ab, die in der Altersklasse 05/06 erst als Gruppenzweite ins Hauptfeld ging und sich dort Spiel um Spiel bis ins Finale vorkämpfte. Hier musste sie sich dann leider knapp im fünften Satz geschlagen geben. Stolz nahm sie dann aber den silbernen Pokal und eine Qualifikation zum Verbandsentscheid entgegen. 
In der Altersklasse 03/04 war Nadine Kupitz als Vertreterin des TuS dabei. Mit 2:2 Spielen belegte sie in der Gruppe den dritten Platz, wobei sie gegen die Zweitplatzierte Nicole Richert nur knapp im Entscheidungssatz verloren hatte. So konnte sie nur noch am Spiel um Platz Fünf teilnehmen, wo sie ebenfalls unterlag. Am Ende belegte Nadine somit Platz Sechs. Johann Klett und Alexander Hustadt spielten in der gleichen Altersklasse bei den Jungen mit und gingen beide auch direkt aus der Gruppenphase als Sieger hervor. Durch ein Freilos brachte sie dieser Gruppensieg auch jeweils direkt ins Viertelfinale.

Hier trennten sich dann die Wege: Johann Klett siegte in vier Sätzen und rückte ins Halbfinale vor. Alexander Hustadt hingegen musste sich etwas unkonzentriert hier geschlagen geben, rappelte sich aber noch einmal in den Spielen um die Plätze 5-8 auf und erreichte schließlich noch den fünften Platz. Im Halbfinale war dann aber auch für Johann Klett Endstation. Er durfte nur noch um Platz Drei mitspielen. Dieses letzte Spiel konnte er dann aber noch einmal für sich entscheiden und freute sich dann ebenfalls über einen Pokal. 
Bei den Jüngsten war Lukas Unland dabei, der in der Gruppenphase den dritten Platz belegte und im Anschluss im Spiel gegen alle anderen Drittplatzierten noch einmal zu großer Form auflief und schließlich Platz 14 belegte. 
Mit diesem tollen Ergebnis bei den Minis kann sich der TuS sehen lassen und wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich!

Lisann König mit Urkunde und Pokal!
Lisann König mit Urkunde und Pokal!
Johann Klett und Alexander Hustadt
Johann Klett und Alexander Hustadt