Letztes Spielwochenende!

Mit  Top-Bilanz in der Bezirksliga: Pascal Zimmermann
Mit Top-Bilanz in der Bezirksliga: Pascal Zimmermann

Herren-Bezirksliga: TV Attendorn II – TuS Sundern: 9:2

Die Entscheidung im Aufstiegsrennen war durch das Unentschieden der Sunderner gegen die TSG Valbert schon gefallen und auch der TV Attendorn stand schon vor Beginn als Tabellenschlusslicht und Absteiger fest. Als sich im Laufe der Woche immer mehr herauskristallisierte, dass die Sunderner, die sich schon körperlich angeschlagen durch die letzten Wochen gekämpft hatten, zum Wochenende nicht wieder fit würden, entschied man sich einmal mehr der Jugend eine Chance zu geben. Die Nachwuchsspieler Niklas Lübke und Sebastian Hustadt bekamen so die Möglichkeit ihr Können in der Bezirksliga unter Beweis zu stellen und machten ihre Sache sehr gut. Zusätzlich verstärkte Jugendwart Jens Heinemann das Team um seine Schützlinge betreuen zu können. Trotzdem war bei der erfahrenen Mannschaft der Attendorner, die zusätzlich ausgerechnet am letzten Spieltag gegen den TuS Sundern zum ersten Mal in dieser Saison in ihrer stärksten Formation antrat, für das „Nachwuchsteam“ nichts zu holen.

Lediglich Spitzenspieler Pascal Zimmermann konnte doppelt punkten und seine ohnehin beachtliche Bilanz in der Bezirksliga noch einmal ausbauen. Aufhorchen ließ auch Sebastian Hustadt der den erfahrenen Beckstedde am Rande einer Niederlage hatte, eine 2:1-Satzführung aber nicht veredeln konnte. Eins wurde an diesem Wochenende aber wieder ganz klar: Mit diesem Nachwuchs muss dem TuS um seine Zukunft nicht bange sein.

Zimmermann/Heinemann 0:1, Teiner/Sanchez 0:1, Lübke/Hustadt 0:1, Zimmermann 2:0, Teiner 0:2, Sanchez 0:1, Heinemann 0:1, Lübke 0:1, Hustadt 0:1

 

Herren-Kreisliga: TuS Sundern II – SSV Meschede II: 9:1

Auch das Spiel der 2. Mannschaft gegen den Letzten der Kreisliga Meschede II war bedeutlungslos. Trotzdem zeigte der TuS noch einmal, warum er am Ende nach einer fantastischen Rückrunde souverän in die Bezirksklasse aufgestiegen ist. Gordian Finger ersetzte Markus Busak und setzte sich souverän durch. Zusätzlich waren die Gäste nur zu fünft angetreten, sodass die Partie ein kurzes Vergnügen zum Saisonabschluss wurde. Den Ehrenpunkt für die Gäste ließen Schulte-Ebbert/Redder schon in den Doppeln gegen Kramer/Rotsch zu. Ansonsten schafften die Mescheder es aber zu keinem Zeitpunkt den aufgestiegenen TuS zu gefährden.

Bussmann/Flessing 1:0, Schulte-Ebbert/Redder 0:1, Deutschmann/Finger 1:0, Schulte-Ebbert 2:0, Redder 1:0, Bussmann 1:0, Flessing 1:0, Deutschmann 1:0, Finger 1:0

 

Herren- 1. Kreisklasse 2: TuS Sundern III - TuS Bruchhausen III: 9:1

Für die dritte Mannschaft war das Spiel am Samstag eine klare Kiste: Mit 27:6 Sätzen hätte es auch kaum deutlicher ausfallen können. Lediglich Adnan Khaddouj musste sich deutlich im Einzel geschlagen geben, während er das Doppel mit Hans-Georg Fiala kampflos für sich entschieden hatte.

Dülberg/Stellpflug 1:0, König/Finger 1:0, König 2:0, Finger 1:0, Khaddouj 0:1, Dülberg 1:0, Fiala 1:0, kampflos 2:0

 

Herren- 1. Kreisklasse 2: TTC Niederbergheim II - TuS Sundern III: 8:8

Am Sonntag musste die dritte dann gleich noch einmal ran; und sogleich wurde es spannender: Aus den Doppeln ging der TuS noch führend hervor, da Gordian Finger und Niklas Lübke ihr Doppel knapp im Entscheidungssatz gewinnen konnten und auch Robin König und Philip Dülberg schlossen sich dieser Leistung an. In den Einzeln konnte zunächst nur Gordian Finger punkten; im oberen Paarkreuz unterlag Robin König knapp im Entscheidungssatz. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele an den TuS, was zwischenzeitlich auch Anlass zur Hoffnung gab. Philip Dülberg punktete im unteren Paarkreuz gleich erneut und erhöhte die Führung sogar noch. Dominik Hardebusch musste sich allerdings nach guter Leistung in vier Sätzen geschlagen geben. Danach lief so einiges schief: Nacheinander mussten Hans-Georg Fiala, Robin König, Gordian Finger und Philip Dülberg jeweils ihren Gegnern gratulieren. Danach hieß es dann doch wieder aufholen: Niklas Lübke und Hans-Georg Fiala konnten auch gleich noch einmal zum 7:7 punkten. Durch die erneute Niederlage von Ersatzspieler Dominik Hardebusch gingen die Gastgeber dann auch noch in Führung, sodass Robin König und Philip Dülberg mit ihrem knappen Sieg im Abschlussdoppel auch nur noch die Kohlen aus dem Feuer holen konnten und somit den Ausgleich erzielten.

König/Dülberg 2:0, Finger/Lübke 1:0, Fiala/Hardebusch 0:1, König 0:2, Finger 1:1, Dülberg 1:1, Lübke 2:0, Fiala 1:1, Hardebusch 0:2

 

Herren- 1. Kreisklasse 2: TuS Sundern IV - TTC turflon Werl IV: 3:9

Die vierte Mannschaft musste in eigener Halle am letzten Spieltag noch eine Niederlage in Kauf nehmen: Im Doppel standen zunächst auch nur Andreas Stellpflug und Hans-Georg Fiala kurz vor einem Sieg. Die beiden anderen Paarungen hingegen unterlagen deutlich. Im weiteren Spielverlauf waren auch nur die Begegnungen des oberen Paarkreuzes wirklich spannend. Sowohl Andreas Stellfplug als auch Hans-Georg Fiala siegten knapp im Duell mit der Werler Nummer Zwei Sebastian Müller. Den dritten Punkt ergatterte Sebastian Hustadt in der Mitte deutlich mit 3:0.

Stellpflug/Fiala 0:1, Hustadt/Ronnacker 0:1, Wallechner/Manes 0:1, Stellpflug 1:1, Fiala 1:1, Hustadt 1:1, Ronnacker 0:1, Wallechner 0:1, Manes 0:1