TuS erfolgreich bei Bezirksrangliste!

Lisann präsentiert in Ferndorf stolz ihre Medaille von der Bezirksrangliste.
Lisann präsentiert in Ferndorf stolz ihre Medaille von der Bezirksrangliste.

Am vergangenen Wochenende fanden in Ferndorf die Ranglistenqualifikationen im Jugendbereich auf Bezirksebene teil. Bei den C-Schülerinnen entschied sich der Jugendausschuss des Bezirks aufgrund der geringen Teilnehmerzahl direkt die Endrangliste auszuspielen. Für den TuS war mit Lisann König eine Starterin dabei, für die schon die Teilnahme in ihrem ersten Tischtennisjahr ein riesiger Erfolg war. Lisann schien das aber anders zu sehen und spielte groß auf. Am Ende belegte sie Platz 4 und schlitterte nur denkbar knapp an einem Platz auf dem Podest vorbei. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung Lisann!

 

In allen anderen Klassen wurden an diesem Wochenende die Starterplätze für die Endrunden erst ausgespielt.

Bei den B-Schülerinnen qualifizierte sich Paula Lübke souverän. Erst im bedeutungslosen letzten Spiel kassierte sie ihre erste Niederlage, hat aber bei der Endrunde durchaus Chancen um die vordersten Plätze mitzuspielen. Bei den A-Schülerinnen zeigte Julia Stellpflug eine überragende Leistung und spielte sich mit einer Bilanz von 8:0 Spielen in die Endrunde, in die sie nun als eine der Mitfavoritinnen geht. Auch Medeea Grozav-Marcu qualifizierte überzeugend mit nur zwei Niederlagen, eine davon gegen Julia. Annika Hellmann und Julia Randelhoff fanden nie richtig ins Turnier und schieden leider aus. Bei den Mädchen spielte Melina Kösling groß auf. Julia Stellpflug dagegen hatte nicht ihren besten Tag erwischt und verpasste die Qualifikation deutlich.

 

Die Jungen traten zahlreich bei der Rangliste an. Luca Sanchez, Felix Teiner, Veit Bonrath, Niklas Lübke und Robin König starteten ins Turnier. Für die Endrunde qualifizierte sich dabei leider nur Veit Bonrath, der ein starkes Turnier spielte. Bei Luca Sanchez reichte am Nachmittag die Kraft nicht mehr. Nach starkem Beginn verlor er drei der letzten 4 Partien und schied so leider noch knapp aus. Felix Teiner spielte eines der verrücktesten Turnier der letzten Zeit. Die beiden stärksten Spieler seiner Gruppe schlug er, verlor aber gegen zwei andere Spieler. Am Ende fehlte ein Satzgewinn zum Weiterkommen. Für Robin König und Niklas König war es in ihrem ersten Jungenjahr schwierig in dem stark besetzten Feld. Beide konnten phasenweise gut mithalten, schieden aber ebenfalls aus.

 

Am stärksten trumpfte der TuS bei den A-Schülern auf. Mit Veit Bonrath, Luca Sanchez und Felix Teiner qualifizierten sich gleich drei Spieler am Sonntag für die Endrunde. Dazu kommt noch der freigestellte Bastian Steeg. Bei den B-Schülern nahm Leon Specka für den TuS Sundern am Turnier teil. Mit einem Sieg und vier Niederlagen schied er leider ebenfalls aus. Allerdings zeigte er im Turnierverlauf starke Leistungen und große Fortschritte gegenüber früheren Auftritten.