Vereinsmeisterschaften in Sundern

Familie Hustadt im beliebten Eltern-Kind-Doppel
Familie Hustadt im beliebten Eltern-Kind-Doppel

Auch in diesem Jahr maßen sich bei den Vereinsmeisterschaften die Spielerinnen und Spieler des TuS Sundern im direkten Duell. 
Die Konkurrenzen begannen am Samstag Vormittag mit den A-Schülern und Schülerinnen, sowie den C-Schülern.
Bei den A-Schülern siegte Robin König, vor Nicolai Bauermeister und Amil Rebronja. Im Doppel hatten dann Nicolai und Amil die Nase vorn, während Robin König und Justin Manes gemeinsam den zweiten Platz belegten. Bei den A-Schülerinnen konnte sich Julia Stellpflug vor ihrer Mannschaftskameradin Medeea Grozav-Marcu durchsetzen. Gemeinsam entschieden sie auch die Doppel-Konkurrenz für sich. Den zweiten Platz belegten Celine Ronnacker und Christina Greptsiou. Dritte im Einzel wurde Julia Schulte-Fabry.

Bei den Jüngsten freute sich Anes Rebronja über einen Sieg, der vor Jannis Otto und Kai Stellpflug auf dem Treppchen stand. Im Doppel siegte Anes gleich ein zweites Mal, gemeinsam mit Kai Stellpflug und vor der Paarung Otto/Blöink.
Im Anschluss startete das traditionelle und beliebte Eltern-Kind-Doppel. Fünf Väter wagten sich mit ihren Söhnen an die Tische, um sich im freundschaftlichen Wettstreit zu messen. Als Sieger ging die Familia Specka mit Armin und Leon hervor, die keins ihrer Spiele verloren und so verdient Gold mit nach Hause nahmen. Den zweiten Platz erkämpften sich Vater und Sohn Rebronja, vor Familie Otto.

Felix Teiner belegte bei den Herren Platz 2
Felix Teiner belegte bei den Herren Platz 2

Die Herren stellten auch in diesem Jahr die größte Konkurrenz dar. In vier Gruppen ermittelten sie den Sieger. Titelverteidiger Julian Kratzmann konnte leider nicht teilnehmen, dafür setzte sich am Ende Pascal Zimmermann, als Spitzenspieler der ersten Mannschaft, erwartungsgemäß durch. Den zweiten Platz belegte Felix Teiner. Gemeinsame Dritte wurden Heinz-Josef Sommer und Matthias Bussmann. 
Im Doppel konnten Andreas Redder und Nico Schulte-Ebbert ihren Titel nicht verteidigen. Im Finale standen sich die Paarungen aus Felix Teiner und Max Fortmann, sowie Roland Sommer und Pascal Zimmermann gegenüber. Nach zwei Spielen im Doppel-K.O. System setzten sich die Jugendspieler Teiner und Fortmann dann doch deutlich durch.
Am Sonntag starteten die übrigen Jugendkonkurrenzen:
Bei den Jungen setzte sich Niklas Lübke, vor Robin König und Sebastian Hustadt durch. Im Doppel zeigte sich ein ähnliches Bild: Niklas Lübke und Robin König wurden gemeinsame Sieger, während Sebastian Hustadt mit seinem Partner Martin Wallechner den zweiten Platz belegte.

Bei den B-Schülern setzte sich Anes Rebronja in einem spannenden Match gegen den Zweitplatzierten Leon Specka durch. Dritter wurde Alexander Hustadt, der im Doppel mit Leon Specka dafür dann gleich Gold holte. Anes Rebronja und Alex Greptsios belegten Platz Zwei.