Medeea qualifiziert sich für das Top-12!

Mit drei Siegen startete Medeea sehr erfolgreich in das Top-24-Turnier der besten B-Schülerinnen in NRW. Im vierten Spiel geriet sie leider zunächst in einen 0:2-Rückstand, kämpfte sich dann noch einmal heran und konnte ausgleichen. Im Entscheidungssatz gegen Mirella Täsler zog sie dann leider den Kürzeren. Dafür gelang es ihr, sich gegen die Topgesetzte in ihrer Gruppe Amelie Pucker durchzusetzen. Aufgrund der schlechteren Satzdifferenz reichte es trotzdem nur für Platz 2 in der Gruppe. Damit spielte sie im weiteren Turnierverlauf gemeinsam mit den anderen Gruppenzweiten und -dritten um die Plätze 5 bis 12. Durch ihren ersten Sieg in dieser Runde spielte sie daraufhin um die Plätze 5 bis 8. Durch einen weiteren Sieg und eine Niederlage belegte sie schließlich Platz 7. Besonders wichtig: Damit ist sie für das Top-12-Turnier qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, Medeea!

Veit belegte im stark besetzten Jungenfeld am Ende Rang 22. Alleine die Teilnahme unter den besten 24 des Verbands war aber schon ein großer Erfolg. Immerhin konnte er einen Sieg für sich verbuchen. Nächstes Wochenende bei den A-Schülern springt mit Sicherheit ein besseres Ergebnis für ihn heraus.

 

Basti trat parallel am Wochenende für die WTTV-Auswahl beim Niedersachsen-Grand-Prix in Rinteln an. Dabei erwischte er eine spielerisch sehr starke Gruppe und musste unter anderem gegen den späteren Gesamtsieger antreten. Die Gruppenphase beendete Basti mit einer Bilanz von 3:4 auf dem fünften Platz, wodurch er leider nur in die untere Hälfte des weiteren Turniers rutschte. Hier hatte er ein glücklicheres Händchen und erreichte ohne einen weiteren Satzverlust das Finale. Hier behielt er einen kühlen Kopf und setzte sich in drei Sätzen gegen Alexander Sonderby durch, sodass er sich schlussendlich zumindest noch den 17. Platz erkämpfen konnte.