Erste Herren belohnt sich nicht

Landesliga Herren: TuS Sundern – TTG Menden 7:9

Mit der TTG Menden war am Samstagabend die vermutlich stärkste Mannschaft der Landesligagruppe zu Gast in Sundern. Für den TuS sprang zwar am Ende nichts Zählbares heraus, aber man hatte dem haushohen Favoriten immerhin deutlich mehr Paroli geboten, als im Vorfeld erwartet werden konnte. Dabei nahm das Spiel einen erstaunlichen Verlauf. Während der TuS in den Doppeln und am eigentlich favorisierten oberen Paarkreuz punktlos blieb, ging dann die Aufholjagd so richtig los. Zwar unterlag auch Bastian Steeg noch dem starken Andreas Becker doch Veit Bonrath, Luca Sanchez und Felix Teiner brachten dem TuS die Hoffnung dann wieder zurück. Tadeusz Dybiec fand an diesem Tag leider überhaupt nicht seine Form, Pascal Zimmermann zeigte sich in seinem zweiten Einzel dagegen deutlich verbessert und punktete ebenso für den TuS wie anschließend Bastian Steeg und schon zum zweiten Mal Veit Bonrath und Felix Teiner. Leider reichte es dann im Schlussdoppel für Dybiec/Zimmermann wieder nicht zum Sieg, sodass einer bärenstarken 7:5 Einzelbilanz eine desaströse Doppelbilanz von 0:4 Doppeln gegenüberstand. Die Mannschaft blickte nach Spielende mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Partie zurück. Zwar konnte man sich am Ende eines tollen Matches nicht mit mindestens einem Punkt belohnen, doch man hatte gezeigt, dass man in der Landesliga in dieser Form eine richtig gute Rolle spielen kann.

Dybiec/Zimmermann 0:2, Steeg/Sanchez 0:1, Bonrath/Teiner 0:1, Dybiec 0:2, Zimmermann 1:1, Steeg 1:1, Bonrath 2:0, Sanchez 1:1, Teiner 2:0

 

Damen-Bezirksliga: TuS Sundern - DJK Viktoria Bochum: 3:8
Die erste Damen wartet weiterhin auf einen ersten Punktgewinn in dieser Saison. Zu Beginn sah alles aber noch gut aus: Zwar gingen die Gäste nach den Doppeln 2:0 in Führung, doch Julia Stellpflug und Paula Lübke hielten im Doppel Eins gut mit und mussten sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. In den Einzeln gingen die TuS-Damen sogar erst einmal in Führung, da sowohl Patricia Sommer, als auch Melanie Unland und Julia Stellpflug Punkte einfuhren. Danach lief aber alles schief: Insgesamt gingen danach noch drei Einzel knapp im Entscheidungssatz weg, die den Spielausgang bei umgekehrten Endergebnissen stark beeinflusst hätten. In der nächsten Woche geht es nach Anröchte zum ersten Auswärtsspiel.
Stellpflug/Lübke 0:1, Sommer/Unland 0:1, Sommer 1:1, Unland 1:1, Stellpflug 1:2, Lübke 0:2

 

 

Damen- 2. Bezirksklasse Gruppe 2: TTC Dortmund-Wickede II - TuS Sundern II: 3:7
Nach dem Erfolg in der letzten Woche konnte die zweite Damenmannschaft in dieser Woche daran anschließen. Vera Krein und Julia Wehmeier punkteten glatt in drei Sätzen im Doppel. Die wenigen Gegenpunkte gingen jeweils nur ganz knapp an den Gegner. So unterlagen Isabell Willmes und Vera Krein jeweils erst knapp im Entscheidungssatz.
Krein/Wehmeier 1:0, Willmes 2:1, Krein 2:1, Wehmeier 2:1

 

Bezirksklasse Herren: TTC Niederbergheim – TuS Sundern II 4:9

Die 2. Mannschaft war als Favorit zum Auswärtsspiel nach Niederbergheim gereist. Am allseits unbeliebten Sonntagvormittag war allerdings allen Beteiligten schon im Vorfeld klar, dass an einem schlechten Tag auch ganz viel schief gehen konnte. So lief es zu Beginn auch noch relativ holprig, ehe der TuS beim Zwischenstand von 4:4 dann den Turbo anwerfen und das Spiel am Ende noch deutlich für sich entscheiden konnte. Durch den Sieg verlassen die Männer um Mannschaftsführer Ingo Flessing vorerst die Abstiegsregionen und siedeln sich im Mittelfeld der Bezirksklassentabelle an.

Schulte-Ebbert/Redder 1:0, Kratzmann/Bussmann 0:1, Busak/Dudzik 1:0, Busak 1:1, Kratzmann 1:1, Bussmann 2:0, Schulte-Ebbert 2:0, Dudzik 1:0, Redder 0:1

 

Herren 2. Kreisklasse: TuS Warstein III – TuS Sundern V 9:1

Die 5. Mannschaft war chancenlos in Warstein. Sebastian Hustadt holte den Ehrenpunkt für den TuS. Adnan Khaddouj hätte fast noch einen 2. Punkt erspielt, unterlag aber knapp im Entscheidungssatz.

Hardebusch/Joachimsky 0:1, Khaddouj/Ronnacker 0:1, Hustadt/Wallechner 0:1, Khaddouj 0:2, Hustadt 1:0, Ronnacker 0:1, Wallechner 0:1, Hardebusch 0:1, Joachimsky 0:1