Erfolgsspur soll in Fredeburg gehalten werden

Luca Sanchez will mit dem TuS Sundern auch in Fredeburg die Erfolgsspur halten
Luca Sanchez will mit dem TuS Sundern auch in Fredeburg die Erfolgsspur halten

Herren-Landesliga: TV Fredeburg - TuS Sundern (Samstag, 18:30 Uhr in Fredeburg)

Es ist das Duell der beiden momentan wohl stärksten Teams im Sauerland. Die Fredeburger, deren relativ junge Mannschaft trotzdem schon mehrere Jahre Landesligaerfahrung aufweisen kann, starteten mit 5:3 Punkten stark in die neue Saison. Schließlich hatten sie in den vergangenen drei Jahren den Klassenerhalt immer erst in der Relegation klarmachen können. Besonders wertvoll scheint der starke Start zu sein, da sie diese Ergebnisse nicht etwa gegen die Schlusslichter der Liga, sondern durchaus auch gegen Teams aus den oberen Tabellenregionen erspielten.

 

Etwas anders stellt sich die Situation beim TuS Sundern dar. Abteilungsleiter Roland Sommer: "Eigentlich spielen wir bis jetzt super. Leider zeigt das Punktekonto das noch nicht ganz." Der TuS erspielte bei einem Spielverhältnis von 32:24 nur 4:4 Punkte. Das lag vor allem an den desaströsen Doppelvorstellungen gegen Menden und Attendorn am 2. und 3. Spieltag. Die Doppel scheint der TuS nun aber besser im Griff zu haben. Sollte der Start gegen Meinerzhagen keine Eintagsfliege gewesen sein, könnte sich das Problem glücklicherweise schnell wieder erledigt haben. Eine 27:15 Bilanz in den bisherigen Einzeln weist zudem bei weitem nicht einmal Spitzenreiter TTG Menden auf. 

Auf jeden Fall deutet alles auf einen echten Sauerlandkracher am Samstagabend in Fredeburg hin. Zwei starke Mannschaften stehen sich gegenüber, entscheiden wird die Tagesform. Voraussichtlich werden beide Teams in Bestbesetzung antreten. 

TuS Sundern: Dybiec, Zimmermann, Steeg, Bonrath, Sanchez, Teiner

TV Fredeburg: Flaeper, Schneider, Strathausen, Linn, Schmitte, Linn