Fast alle Jugendteams gewinnen!

Nadine Kupitz punktete direkt bei ihrem Debüt bei den Mädchen
Nadine Kupitz punktete direkt bei ihrem Debüt bei den Mädchen

Jungen-NRW-Liga: TuS Sundern – BW Datteln 7:7

Von Beginn war das Match gegen Datteln eine hochspannende Partie. Für den TuS wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen, leider gingen aber alle 5-Satz-Spiele an BW Datteln. Besonders im oberen Paarkreuz, wo Bastian und Veit gleich 3 Matches knapp im Entscheidungssatz verloren, verfolgte die Sunderner das Pech. Als Bastian dann auch noch gegen die Nummer 3 der Gäste verlor, war sogar der eine Punkt für das Unentschieden in akuter Gefahr. Dann aber kam der große Auftritt von Felix Teiner, der als erster gegen einen der beiden besten Spieler der Gäste gewinnen konnte. Am Ende war es dann ein etwas unglückliches aber kämpferisch für beide Seiten verdientes Unentschieden.

TuS: Steeg/Sanchez 0:1, Bonrath/Teiner 1:0, Steeg 0:3, Bonrath 1:2, Sanchez 2:1, Teiner 3:0

 

Jungen-Bezirksliga: BW Annen – TuS Sundern II 1:8

Annen war ohne seinen Spitzenspieler angetreten, sodass die Geschichte des Spiels schnell erzählt ist. Robin war in seinem ersten Einzel noch nicht ganz wach und unterlag deutlich. Ansonsten spielte der TuS stark und ließ dem Gegner keine Chance. Damit bleibt der TuS weiter souverän an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

TuS II: König/Lübke 1:0, Mentzel/Finger 1:0, Mentzel 2:0, König 1:1, Finger 2:0, Lübke 1:0

 

Jungen-Kreisliga: TuRa Freienohl – TuS Sundern III 1:8

Auch die 3. Jungenmannschaft scheint nicht vorzuhaben den Platz an der Sonne so schnell herzugeben und marschiert weiter verlustpunktfrei durch die Kreisliga. Gegen TuRa Freienohl unterlag nur Lukas König gegen den Spitzenspieler der Gastgeber. Bei einem Ergebnis von 12.10. im 5. Satz für den Freienohler hätte das Spiel durchaus auch andersherum ausgehen können.

TuS III: Hustadt/Wallechner 1:0, König/Rebronja 1:0, Hustadt 2:0, König 1:1, Wallechner 2:0, Rebronja 1:0

 

Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern – TTV Kneblinghausen 7:3

Schnell führte der TuS durch 4 klare Siege mit 4:0. Erst dann konnte Kneblinghausen die ersten Punkte einfahren. Das Spiel war aber schon entschieden, als die Punkte 2 und 3 für die Gäste eingespielt wurden. Außerdem hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können, hätten Julia Schulte-Fabry und Paula Lübke nicht jeweils knapp in 5 Sätzen verloren.

TuS: Stellpflug/Grozav-Marcu 1:0, Stellpflug 3:0, Grozav-Marcu 2:0, Lübke 1:1, Schulte-Fabry 0:2

 

Mädchen-Kreisliga: TuS Sundern II – Berenbrocker SV 7:3

Es ging schon mit dem Doppel gut los. In einem total verrückten Spiel setzten sich Julia und Chiara am Ende durch, nachdem sie den 4. Satz noch mit 11:1 verloren hatten. Auch der Rest des Spiels wurde dann ein echtes Wechselbad der Gefühle. Tolle Leistungen und unglückliche Niederlagen wechselten sich fast ab. Besonders erwähnenswert: Nadine Kupitz erspielte gleich in ihrem ersten Auftritt in der Mädchenmannschaft ihren ersten Sieg.

TuS: Randelhoff/Wilmes 1:0, Greptsiou 3:0, Randelhoff 2:0, Wilmes 0:2, Kupitz 1:1

 

Schüler-Kreisklasse: TV Fredeburg – TuS Sundern 1:9

Das Spiel fand am ungewohnten Freitagnachmittag in Fredeburg statt. Jannis Otto unterlag direkt zu Beginn Lars Radenbach. Ansonsten blieb der TuS ohne jede Niederlage und setzt sich souverän mit 9:1 durch.

TuS: Specka/Otto 1:0, Specka 3:0, Hustadt 3:0, Otto 2:1

 

Schüler-Kreisklasse: TuS Sundern – TuS Oeventrop 8:2

Am Sonntag konnten die Schüler des TuS Sundern dann auch ihr zweites Spiel an diesem Wochenende für sich entscheiden. Ein Blick auf die 8 angetretenen Spieler ließ zunächst Böses für den TuS-Nachwuchs befürchten. Die Oeventroper Gäste waren teilweise gleich 2 Köpfe größer. Trotzdem schlug man sich bravourös und musste nur das Doppel von Rebronja/Hustadt und ein Einzel abgeben.

TuS: Rebronja/Hustadt 0:1, Specka/Otto 1:0, Specka 2:0, Rebronja 1:1, Otto 2:0, Hustadt 2:0

 

Schüler-Kreisklasse: GW Arnsberg – TuS Sundern II 7:3

Die 2. Schülermannschaft konnte in Arnsberg zwar 3 Punkte erspielen, für mehr reichte es am Ende aber nicht. Der eine oder andere Punkt mehr wäre zwar möglich gewesen, immerhin bleibt der TuS II aber in der oberen Tabellenhälfte und spielt bislang eine gute Saison.

TuS II: Stellpflug/Simon 1:0, Werthschulte/Plebs 0:1, Stellpflug 0:2, Simon 0:2, Werthschulte 1:1, Plebs 1:1

 

Schüler-Kreisklasse: SSV Meschede II – TuS Sundern IV 4:6

Mit einem starken Auftritt verdiente sich die Mannschaft den knappen Erfolg in Meschede. Besonders die geschlossene Mannschaftsleistung gibt Grund zur Freude. Jeder der 3 Sunderner Spieler konnte in Meschede mindestens einen Punkt beisteuern. Ermin Batilovic gewann einmal, Lukas Stellpflug punktete doppelt und Ben Pingel konnte gleich alle 3 Einzel für sich entscheiden.

TuS IV: Pingel/Stellpflug 0:1, Pingel 3:0, Stellpflug 2:1, Batilovic 1:2

 

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern – SV Holzen 4:6

Justus Sadowski gab sein Debüt in der C-Schülermannschaft des TuS und setzte sich gleich zweimal durch. Herzlichen Glückwunsch Justus. Die weiteren zwei Punkte erspielte Lukas Unland mit starken Leistungen. Luca Brückmann ging leider leer aus, leistete aber große Gegenwehr und verlor nur knapp.

TuS: Unland/Brückmann 0:1, Unland 2:1, Brückmann 0:3, Sadowski 2:1

 

C-Schülerinnen-Kreisliga: TuS Sundern – SV Holzen 8:2

Auch die C-Schülerinnen zeigten gegen den SV Holzen eine tolle Mannschaftsleistung. Jede der drei Spielerinnen konnte mindestens doppelt punkten, Leonie gewann sogar alle drei Partien. Auch das Doppel ging an den TuS, sodass der Sieg am Ende auch in der Höhe verdient war.

TuS: Bedue/Komoll 1:0, Bedue 3:0, Komoll 2:1, Wu 2:1