Viktor Sobetzkiy in der Rückrunde beim TuS!

Viktor Sobetzkiy schlägt ab Januar für den TuS Sundern auf
Viktor Sobetzkiy schlägt ab Januar für den TuS Sundern auf

Schon seit Monaten trainiert Viktor regelmäßig in den Trainingsgruppen des TuS Sundern mit, in der Rückrunde schlägt er nun auch zum ersten Mal in Mannschaftswettkämpfen für den TuS Sundern auf, zumindest vorerst allerdings nur im Herrenbereich. Bislang war er hier für den TV Soest in der 2. Kreisklasse aktiv, dort wird er auch beim TuS Sundern starten. Jugendwart Jens Heinemann freut sich über den talentierten Neuzugang, relativiert aber auch sofort wieder: "Wie viele Spiele Viktor am Ende wirklich in der Herrenmannschaft machen wird, muss man noch abwarten. Er ist schließlich erst 8 Jahre alt und soll langsam aufgebaut werden." 

Seine Jugendspiele wird Viktor weiterhin für den anderen Soester Verein, den TuS Jahn Soest bestreiten. Abteilungsleiter Roland Sommer: "Viktor kann in Soest im oberen Paarkreuz der Jungen-Kreisliga spielen. Gerade in seinem Alter ist es wichtig darauf zu achten, dass die Fahrten nicht zu lang werden. Und bei uns hätte er nicht oben spielen können." Natürlich erhofft man sich beim TuS Sundern aber mittelfristig auch, dass Viktor die Jugendmannschaften verstärkt. Talente wie ihn gibt es schließlich nicht viele in der Region. Bleibt uns noch zu sagen: Herzlich Willkommen in Sundern Viktor!