Robin Haufer verstärkt TuS-Jugend zur Rückrunde!

Neu beim TuS: Robin Haufer
Neu beim TuS: Robin Haufer

Robin Haufer schlägt in der Rückserie in der Jugend des TuS Sundern auf. Der 16-jährige spielte schon in der vergangenen Saison gemeinsam mit Sunderns Veit Bonrath erfolgreich in der NRW-Liga für den TuS Neuenrade, ehe Veit zum TuS Sundern wechselte und Robin sich im Jugendbereich wieder seinem Heimatverein TuS Halver anschloss. Dort spielte er in der Bezirksklasse und war dort mit einer Bilanz von 11:0 der überragende Spieler. Nach nur einer Halbserie sind die beiden nun wieder gemeinsam in einer Mannschaft aktiv. Der Grund für den kurzfristigen Wechsel nach der Hinrunde ist der überraschende Rückzug der Jugendmannschaft des TuS Halver. Beim TuS Sundern freut man sich über den spielstarken Neuzugang, der für die Jungenmannschaften sowohl menschlich als auch sportlich eine Verstärkung darstellt.

Im Erwachsenenbereich wird Robin wie schon in der Hinrunde weiterhin in der Bezirksliga für Lüdenscheid aufschlagen, doch durch ihn sollte besonders der volle Terminkalender der Talente etwas entlastet werden. Jugendwart Jens Heinemann heißt Robin Haufer in Sundern willkommen: "Es ist natürlich schade, dass Halver seine einzige Jungenmannschaft abmelden musste. Somit gab es für Robin keine Möglichkeit mehr dort am Spielbetrieb teilzunehmen. Wir heißen ihn herzlich bei uns willkommen und freuen uns, dass er ein paar Einsätze in der NRW-Liga für uns bestreiten wird."