Jungen siegen in Essen - B-Schüler erfolgreich gegen Holzen

Punktete gleich zwei Mal für die B-Schüler: Alex Greptsios
Punktete gleich zwei Mal für die B-Schüler: Alex Greptsios

Jungen NRW-Liga: TUSEM Essen – TuS Sundern 3:8

Auch ohne Bastian Steeg und Felix Teiner, dafür mit Robin König ließ der TuS Sundern in Essen nichts anbrennen. Das ist besonders erfreulich, da TUSEM mit Spitzenspieler Kleeberg antrat, der seine zwei Einzel und sein Doppel erfolgreich gestalten konnte. Gegen die anderen Spieler setzten sich aber immer die Sunderner durch, sodass die geschlossene Mannschaftsleistung am Ende zum Sieg führte.

Sanchez/Fortmann 0:1, Bonrath/König 1:0, Bonrath 2:1, Sanchez 1:1, Fortmann 2:0, König 2:0

 

Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern II – TV Freudenberg 3:8

Robin König musste in der 1. Mannschaft aushelfen, Nick Mentzel verletzte sich am Vorabend des Spiels am Fuß und konnte nicht antreten. Da war gegen die starken Gäste aus dem Siegerland schon früh klar, dass nur im absoluten Glücksfall ein Punktgewinn möglich sein würde. In den Doppeln ging es noch gut los. Finger/Lübke setzten sich klar durch, Hustadt/Bauermeister unterlagen knapp. Doch in den Einzeln ging es dann alles andere als gut los. Gleich 6 Einzel in Folge gingen an den TV Freudenberg. Finger und Lübke hatten ihre Gegner im Doppel noch dominiert, kassierten in den Einzeln gegen die selben Spieler aber 4 Niederlagen. Erst beim Stand von 7:1 bäumten sich Hustadt und Bauermeister noch einmal gegen die Niederlage auf und brachten den TuS auf 7:3 heran, was aber nur Ergebniskosmetik war. Danach musste nämlich noch einmal Sebastian Hustadt der Nummer 1 des Gegners gratulieren und die klare Niederlage war besiegelt. Trotzdem bleibt der TuS Sundern mit nur 2 Minuspunkten an der Spitze der Tabelle, punktgleich mit dem TuS Querenburg und dem TV Freudenberg.

Finger/Lübke 1:0, Hustadt/Bauermeister 0:1, Finger 0:2, Lübke 0:2, Hustadt 1:2, Bauermeister 1:1

 

Schüler-Kreisklasse: TuS Sundern – SSV Meschede II 9:1

Der TuS Sundern bleibt auf seinem 2. Platz in der Schüler-Kreisklasse. Die einzige Niederlage gegen die Mescheder Reserve kassierte Alexander Hustadt. Ansonsten verdiente sich der TuS seinen überlegenen Sieg mit guten Leistungen.

Specka/Otto 1:0, Rebronja/Hustadt 1:0, Specka 2:0, Rebronja 2:0, Hustadt 1:1, Otto 2:0

 

Schüler-Kreisklasse: TuS Sundern II – TuS Oeventrop 4:6

Leider musste die 2. Schülermannschaft gegen den TuS Oeventrop eine knappe Niederlage einstecken. Ermin Batilovic hatte sogar ein Unentschieden auf dem Schläger unterlag aber einmal knapp mit 2:3 Sätzen und 10:12 im entscheidenden Satz. Seine beiden anderen Einzel konnte er für sich entscheiden. Die weiteren Punkte steuerten Johann Klett und Kai Stellpflug bei.

Batilovic/Stellpflug 0:1, Batilovic 2:1, Stellpflug 1:1, Klett 1:1, Simon 0:2

 

Mädchen-Kreisliga: LTV Lippstadt - TuS Sundern II: 8:2

Die Mädchen konnten sich in Lippstadt nicht durchsetzen. Christina Greptsiou und Celine Ronnacker konnten jeweils im Einzel punkten. Celine stand sogar noch kurz vor einem zweiten Punkt, doch im Entscheidungssatz sollte es dann nicht sein.

Greptsiou/Ronnacker 0:1, Greptsiou 1:2, Ronnacker 1:2, Kupitz 0:3

 

C-Schüler-Kreisliga: LTV Lippstadt - TuS Sundern: 9:1

Für die C-Schüler war am Wochenende in Lippstadt nichts zu holen. Justus Sadowski gelang es aber immerhin den Ehrenpunkt zu holen.

Sadowski/Willeke 0:1, Brückmann 0:3, Sadowski 1:2, Brückmann 0:3

 

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern - SV Holzen: 6:4
Nach einer knappen Niederlage im Anfangsdoppel konnten sich die B-Schüler doch noch gegen die Holzener Schüler durchsetzen. In einer tollen Mannschaftsleistung gewannen sie mit 6:4. 
Greptsios/Sander 0:1, Greptsios 2:1, Sander 2:1, Blöink 2:1