Jugend bewährt sich

Zwei Punkte gegen Letmathe: Veit Bonrath
Zwei Punkte gegen Letmathe: Veit Bonrath

Jungen-NRW-Liga 2: TuS Sundern - TTV Letmathe: 8:3

In eigener Halle konnte sich die erste Jungenmannschaft formstark durchsetzen. Luca Sanchez und Felix Teiner kämpften im Doppel mit Startschwierigkeiten und unterlagen in fünf Sätzen und Luca musste sich im Einzel gleich ein zweites Mal knapp geschlagen geben, doch seine Mannschaftskameraden spielten dafür umso erfolgreicher. Am Ende steht ein verdienter 8:3 Sieg.

Sanchez/Teiner 0:1, Bonrath/König 1:0, Bonrath 2:0, Sanchez 1:1, Teiner 3:0, König 1:1

 

Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern - TV Büren: 10:0

Zwar musste Paula Lübke es im letzten Spiel des Tages noch einmal spannend machen, doch dies blieben die einzigen Satzverluste der ersten Mädchenmannschaft.

Kösling/Stellpflug 1:0, Kösling 3:0, Stellpflug 3:0, Lübke 3:0

 

Mädchen-Kreisliga: TuS Sundern II - TV Büren II: 8:2

Auch die zweite Mädchenmannschaft erlebte ein erfolgreiches Wochenende. Celine Ronnacker, Julia Randelhoff und Chiara Wilmes setzten sich deutlich in eigener Halle durch. 
Randelhoff/Wilmes 0:1, Ronnacker 3:0, Randelhoff 3:0, Wilmes 2:1

 

Jungen-Kreisliga 1: TuS Medebach - TuS Sundern III: 8:5

Die dritte Jungen tat sich in Medebach schwer. Sebastian Hustadt und Amil Rebronja mussten beide nach einem Fünf-Satz-Spiel gratulieren, was bereits das Zünglein an der Waage hätte sein können. Amil war es zuvor sogar gelungen einen 0:2 Satzrückstand wieder auszugleichen. Am Ende reichte es für die Mannschaft aber nur für ein 5:8.

Hustadt/Wallechner 1:0, Bauermeister/Rebronja 0:1, Hustadt 1:2, Bauermeister 0:2, Wallechner 2:1, Rebronja 1:2

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Oeventrop - TuS Sundern IV: 3:7

Nach einem unglücklichen Start in die Begegnung, bei der zwei Spiele jeweils knapp im Entscheidungssatz verloren gingen, berappelten sich die Sunderner Schüler noch einmal und konnten die nächsten sechs Spiele für sich entscheiden, was bereits den Sieg bedeutete. Dem tat dann auch die Einzelniederlage von Jannis Otto keinen Abbruch. Ben Pingel komplettierte das gute Ergebnis mit einem deutlichen Sieg im letzten Spiel.

Specka/Otto 0:1, Pingel 3:0, Specka 3:0, Otto 1:2

 

C-Schülerinnen-Kreisliga: TuS Sundern - SV BW Eickelborn: 6:4

Die C-Schülerinnen konnten sich in einem spannenden Spiel gegen ihre Gäste aus Eickelborn knapp durchsetzen. Zwar ging das Doppel noch verloren und auch im ersten Einzel musste sich Qiaoyi Wu noch geschlagen geben, doch dann konnten die Mädchen aufholen. Chiara Komoll setzte sich denkbar knapp im Entscheidungssatz durch, blieb als einzige in der Mannschaft an diesem Tag ungeschlagen und auch ihre Mannschaftskameradinnen konnten punkten. 

Bedue/Wu 0:1, Bedue 2:1, Komoll 3:0, Wu 1:2